Community Webseite Heroic Forum
Welche Berufe ohne Abo?, Welche Berufe findet ihr für Newbies ohne Abo praktisch?
 amaryma
Mitglied Larve
*
Beitrag 28 Okt 2009, 08:57 | #1
Welche Berufe ohne Abo? Liebe Dofusianer,

ich habe ein bisschen in Dofus reingeschnuppert, tendiere auch zum Abo. Doch vorerst eine Frage an eure Erfahrungen: welche Berufe würdet ihr für Nicht-Abonnenten empfehlen?

Kann man z.B. auch ohne Abo nützliche Gegenstände für die ersten Level herstellen? Kann man auch Zutaten gut dazu kaufen, die man selbst nicht herstellen kann etc.

Vielen Dank im Voraus für eure Tips. smile.gif

Der Beitrag wurde von amaryma bearbeitet: 28 Okt 2009, 08:58
Go to the top of the page  

+  Quote Post

Start new topic
Antworten (1 - 7)
 DasKurt
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 28 Okt 2009, 09:13 | #2
Als Nicht-Abonnent kann man soweit ich weiß fast alle Berufe erlernen (Bastler und Schildschmied nicht), diese aber maximal bis Stufe 30 steigern.
Normalerweise unterscheidet man bei den Berufen zwischen Sammel- und Herstellungsberuf. Es ist ratsam erst einen Sammlerberuf und später dann einen dazu passenden Herstellungsberuf zu lernen. Beispielsweise Bauer -> Bäcker, Holzfäller -> Schnitzer usw.
Der Alchemist ist jedoch beides. Mit diesem Beruf kann man seine Ressourcen sammeln und sie später mit dem selben Beruf z.B. zu Heiltränken verarbeiten. Leider kann man das im Nicht-Abo-Gebiet nur auf Incarnam lernen.

MfG Wanda

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Crocabulia-Auslöscher
Beitrag 28 Okt 2009, 09:30 | #3
Ich würde diese Info - so wie sie von Wanda gegeben wurde - unterschreiben, sieht wie eine umfassende, und richtige Darstellung aus!

Zusätzlich könnte man noch sagen, dass man als f2p-Spieler das Buch zum erlernen des Schneiderberufes NICHT selbst dropen - jedoch ohne weiteres kaufen und nutzen kann. Empfehlen würde ich diesen Beruf jedoch nicht.

Durch die Beschränkung der Berufe auf lvl30 zahlen sich auch nicht alle gleichermaßen aus. Da die meisten Craft-Berufe erst ab ca. lvl60 rum optimale Chancen zur Geldeinnahme bilden, sollte man sich auf etwas konzentrieren, was auch in diesem Levelbereich genutzt werden kann. Alchimist, Holzfäller & Bergmann zbs.

Sollte man jedoch planen, sich später ein Abo zu zu legen, so kann man natürlich schon vor arbeiten und einen anderen Beruf steigern, welchen man später mit Abo weiter ausbaut!

+  Quote Post
 Thargunitoth
Mitglied Fresscool-Scherer
**
Beitrag 28 Okt 2009, 18:27 | #4
Bergmann würde ich auch nicht unbedingt wählen, da es im f2p-Gebiet nur eine sehr kleine, dafür aber hoffnungslos überrannte Mine gibt.

Mit einem Alchemist kann man denke ich noch am ehesten Kamas machen. Zumal sich dieser alle Zutaten selber sammeln und gleich verarbeiten kann.
Alternativ Bauer + Bäcker.

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 28 Okt 2009, 19:14 | #5
ZITAT(DasKurt @ 28 Okt 2009, 10:13) *
Der Alchemist ist jedoch beides. Mit diesem Beruf kann man seine Ressourcen sammeln und sie später mit dem selben Beruf z.B. zu Heiltränken verarbeiten. Leider kann man das im Nicht-Abo-Gebiet nur auf Incarnam lernen.

Kleine Ergänzung dazu: Was im Klartext bedeutet, dass man Alchemist als ersten Beruf wählen sollte, so man sich dafür entscheidet den Beruf jemals auszuüben. (Auf Incarnam kann nur ein einziger Beruf erlernt werden.)

Gruß
Kreuscher

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 28 Okt 2009, 19:14

+  Quote Post
 amaryma
Mitglied Larve
*
Beitrag 3 Nov 2009, 08:52 | #6
Vielen Dank für eure Tips! smile.gif

Ich werde mal Alchemist sowie Holzfäller>Steckenschnitzer versuchen.

Kann man mit Beruf Schneider ohne Abo auch Teile des Abenteuersets bauen? Dann würde der mich auch interessieren.

+  Quote Post
 Princess-vonB...
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 3 Nov 2009, 08:59 | #7
Vom Abenteurer-Set fertigt der Schneider den Umhang und den Hut. Beides ist bereits ab dem Berufslevel 1 möglich. Also auch ohne Abo.

Medi

EDIT: Oops, ja danke Kreuscher. Hab etwas voreilig gepostet.

Der Beitrag wurde von Princess-vonBrakmar bearbeitet: 3 Nov 2009, 12:35

+  Quote Post
 kleinerHappen
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
Beitrag 3 Nov 2009, 09:27 | #8
Hallo,

Ich muss da Medi leider etwas korrigieren:
Auf den ersten Blick hat sie Recht mit der Aussage, die beiden Setteile ließen sich bereits ab Berufslevel 1 herstellen. Der Umhang des Abenteurers besteht nur aus zwei verschiedenen "Zutaten", allerdings besteht Tels Blaumann aus drei verschiedenen Zutaten, so dass ein Schneider Level 1 zunächst doch die Hilfe eines höherleveligen Kollegen benötigt.
Ähnlich verhält es sich mit dem Hut des Abenteurers. Hier muss der Schneider darauf achten, dass alle drei benötigten Fliegerhelme die gleichen Werte aufweisen, da ansonsten für jeden unterschiedlichen Helm ein Slot beim Herstellen benötigt wird. Und soweit mir bekannt ist, bedarf es auch zum Besorgen eines Fliegerhelmes eines erfahreneren Handwerkers.
Allerdings werden für die Herstellung des Blaumannes drei und für den Hut höchstens vier Slots benötigt, so dass maximal ein Berufslevel von 20 benötigt wird.
Die Aussage, dass es auch ohne Abo möglich ist die beiden Setteile herzustellen, bleibt demnach weiterhin richtig.

Gruß
Kreuscher

Der Beitrag wurde von kleinerHappen bearbeitet: 3 Nov 2009, 09:40

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 24 November 2009, 02:59