Community Webseite Heroic Forum
Reply to this topic
DOFUS Magazin auch irgendwann auf deutsch?, Auf der gamescom gabs zumindest schonmal eine Ausgabe
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 24 Aug 2009, 15:33 | #1
DOFUS Magazin auch irgendwann auf deutsch? Hallo,

ich war am Wochenende auf der gamescom und hab dort, wie viele andere wohl auch, eine Gratis-Ausgabe des Dofus-Magazin auf deutsch bekommen. Es schien mir zwar eher ein Heft zu sein, dessen Inhalt aus anderen Ausgaben zusammengeschnitten wurde, aber es gab durchaus auch Inhalte, die individuell auf Nehra zugeschnitten waren. Das hat mich gefreut, darum nun hier meine Frage:

Ist der Markt im deutschsprachigen Raum gross genug dafür, dass das Dofus-Magazin auch auf deutsch veröffentlicht wird? Ich kann zwar französisch, aber brilliant bin ich dabei nicht. Darum hat mir das Heft von der gamescom Hoffnungen gemacht, dieses Magazin auch bald in meiner Sprache in Händen zu halten. Wenn keine solchen Pläne bestehen, hol ich mir evtl. ein Abo auf französisch. Dazu noch eine zweite Frage:

Die Lotteriekarte, die diesen Heften manchmal beiliegen, wären auch für Nehra verwendbar?

Der Beitrag wurde von Saliakooh bearbeitet: 26 Aug 2009, 22:17
Go to the top of the page  

+  Quote Post
 rockabella
Mitglied Drachei-Köpfer
**
Beitrag 24 Aug 2009, 15:44 | #2
fänd ich auch super wenn so ein heft auch mal regelmäßig in deutschland rauskommen würde. fand das gratisheft von der gamescom auch ganz nett.

+  Quote Post
 Ben-the-hedge...
Mitglied Astaknydenflambierer
*
Beitrag 24 Aug 2009, 19:25 | #3
Habe mir mal so ein Heft in Frankreich gekauft, hoffe auch, dass das mal auf deutsch rauskommt =D

Die Lotteriekarte in dem franz. Heft musste man in der französischen Lotterie eingeben, aber die Gewinne konnte man auf Nehra abholen =)

+  Quote Post
 RikoTwilight
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 24 Aug 2009, 21:40 | #4
ja das währ richtig cool^^
mein freund hat die ausgabe von der games con mitgebracht und dann hab ich wieder angefangen zu spielen hihi^^

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 28 Aug 2009, 15:12 | #5
Ich hätte ja gerne ein Statement von offizieller Seite, ob eine Veröffentlichung auf deutsch (ausserdem leb ich in der Schweiz, also auch da) geplant ist. Ich will sichergehen, bevor ich irgendwas abonniere. Wenn ich mir das französische Abo hol und 3 Monate später gibts das Heft auch hier, dann dreh ich am Rad tongue.gif

+  Quote Post
 jekyll
Mitglied Federboah-Röster
**
Beitrag 29 Aug 2009, 11:36 | #6
Ich würds kaufen. biggrin.gif

+  Quote Post
 Fairyprincess
Mitglied Arachnophobiker
*
Beitrag 31 Aug 2009, 11:47 | #7
Ich würde mir das Heft auch kaufen, aber eben nur auf deutsch. Ich kann zwar relativ gut französisch, aber bin eben zu faul ^^

+  Quote Post
 MiniTapsi
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 31 Aug 2009, 14:14 | #8
klaro, her damit ! will will will !
egal ob ankamashop, kiosk oder buchladen - am besten regelmässig ^^
notfalls würden die nehraner bestimmt gastredakteur spielen, um das heftlein zu füllen smile.gif
lg, mini-ninja ph34r.gif

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 9 Sep 2009, 22:10 | #9
Leute Leute, wen muss ich bestechen, um mal ne Antwort von offizieller Seite zu kriegen? x.x

Eine Antwort wie "Darüber ist mir nichts bekannt/Ich weiss es nicht" ist auch eine Antwort.

*stellt einen Kiste schräg auf einem an ner Schnur befesteigten Stock auf und legt nen Schokokeks drunter*

+  Quote Post
 Mark-E
Community Manager Royal Tofu - Rupfer
Beitrag 10 Sep 2009, 08:50 | #10
Hallo,

erstmal vielen Dank für eure Anfrage, die ich an die Marketing-Abteilung weitergegeben habe.

Es wird zur Zeit darüber nachgedacht und schon daran gearbeitet. Momentan kann jedoch nicht gesagt werden, ob und wann es ein deutsches DOFUS-Mag geben wird.

Lg

<Mark-E>

+  Quote Post
 MiniTapsi
Mitglied Bworkette-Anbeter
Beitrag 10 Sep 2009, 09:29 | #11
so ein DOFUS-magazin an den kiosken würde jede menge neue spieler anlocken laugh.gif
lg, mini-ninja

+  Quote Post
 Waveshaper
Mitglied Sphincter Cell - Bändiger
Beitrag 10 Sep 2009, 18:24 | #12
Wenn die horrenden Kosten, für den Vertrieb eines Magazins, da nicht wären...

+  Quote Post
 Saliakooh
Mitglied Kitsou-Betörer
**
Beitrag 19 Sep 2009, 22:55 | #13
Heute wartete ich am Bahnhof der Schweizer Hauptstadt auf Freunde und ging in einen Kiosk, um mir die Zeit zu vertreiben. Dieser Laden hatte auch eine internationale Zeitschriftenabteilung, und nach wenigen Minuten kam mir eine Idee.....ich schlenderte als zur französischen Abteilung hinüber und sah einmal ganz genau hin....und entdeckte doch tatsächlich zwischen all den Heften über Mode, Autos oder nackte Frauen das DOFUS Mag!!!! o.o

Ich geb also allen Schweizern, die des Französischen mächtig sind, den heissen Tipp, einmal ganz genau in einem der grösseren Kioske nahzusehn. Und in deutschen (oder östereichischen evtl.) Grossstädten lohnt es sich vermutlich ebenfalls, in den grössten Zeitschriften- oder Buchläden nachzusehen, ob das Mag dort vertreten ist. Bin mir allerdings nicht sicher, denn franzäsisch ist immerhin die zweitgrösste Landessprache der Schweiz, weswegen es hier wohl höher gewertet wird und die Literatur in dieser Sprache präsenter ist als beispielsweise in Bayern *g* . Müssts schon selsbt rausfinden.

Ich bin jedenfalls begeistert über all den Kram, der dabei war (Postkarte, Lineal mit Vertrauten drauf, Lotteriekarte, Wakfu-Sammelkartenspiel-Karte). Die Lotteriekarte hat mir ein Teil des "Sonnen-Sets" beschert....dessen restliche Teile auf Nehra rar bleiben werden, wie ich befürchte. Das da hab ich jetzt ....wollte hier das Item einfügen, aber es findet sich nicht in der Datenbank. Es ist ein Amulett namens [Das Esteban]. Ich hätt ja lieber den Hut gehabt, der sah so schön blöd aus^^ Aber was solls. Evtl. sollte ich zu schreiben aufhören, es interesiert sicher schon lange keinen mehr. Naja. SPAM!!!!

BTW ist das Heft in der Schweiz übel teuer...aber es kommt nur alle 2 Monate raus, das lässt sich vermutlich verschmerzen...o.o

+  Quote Post
  Reply to this topic

Vereinfachte Darstellung Aktuelles Datum: 21 November 2009, 22:36