Zur Seite forum.dofus.com

No flash

Die Nacht des Grauens, Bürger Amaknas, seid wachsam !
Eventhelfer Mächtiger Korallator - Schleifer
* * * Angemeldet seit: 27. Juni 2008
posté 27. Oktober 2011 12:33:01 | #1
Die Nacht des Grauens

Eine dringliche Eilnachricht an alle Bürger Amaknas!

Die Späher von König Allister haben von extrem bedrohlichen Aktivitäten aus den umliegenden Wäldern berichtet. Viele Waldläufer, Holzfäller und Pilzsammler seien nicht mehr zurückgekehrt. Darum sollte man besser vom Schlimmsten ausgehen derzeit: Die Bäume scheinen den Wald verlassen zu wollen!

Aus Sicherheitsgründen werden alle Bürger Amaknas gebeten, in ihren Häusern zu bleiben. Es ist nicht bekannt, was die Wurzler im Schilde führen, doch kann man getrost annehmen, es dürstet sie nach Rache. Die massiven Holzfällerarbeiten der letzten Wochen scheinen den Bäumen das Harz zum Überlaufen gebracht zu haben. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis es zu Ausschreitungen der Baumheit kommen wird.

Da Astrub nicht ausreichend bewacht und befestigt ist, werden für die kommenden Wochen freiwillige Krieger gesucht, die die königlichen Streitkräfte verstärken. Natürlich nur für den Fall, dass es zu Übergriffen seitens der Holzwesen kommen sollte. Die Magier des Landes wurden ebenfalls aufgerufen diplomatische Gespräche zu ermöglichen, jedoch sind sie noch nicht zu den Hölzern durchgedrungen - Die Berater des Königs befürchten, dass alle dies unweigerlich auf einen Angriff der erzürnten Bäume hinausläuft.

Darum arbeiten die königlichen Gärtner auch rund um die Uhr an der Neupflanzung von Jungbäumen und Pflanzen, um die Natur zu besänftigen... Jedoch werden vielleicht nicht umhin kommen, den Angriff der wütenden Pflanzen zurückschlagen zu müssen.

Krieger, schärft die Macheten, verbarrikadiert Kinder und Alte in den Häusern, und macht Euch kampfbereit .... aber nehmt euch vor ihren Wurzeln und Ästen in acht ! Es wird wohl eine harte Schlacht, doch der König vertraut auf sein Volk ... gemeinsam werden wir Herr der Busch-Plage!

Gezeichnet
König Allister''

Mitglied Drachei-Köpfer
* * Angemeldet seit: 06. November 2008
posté 27. Oktober 2011 17:25:21 | #2
Dann soll Diese Invasion kommen.Wir werden siegen

Ich trete diese Bäume in den Hintern xD

200
Neo-Bow (Nehra)
Mighty
Mitglied Kanigrou-Jäger
* * * Angemeldet seit: 05. März 2008
posté 27. Oktober 2011 17:37:28 | #3
Ich werd kleinholz aus den Bäumchen machen :3
An meinem Hammer kommt nix vorbei D:

Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 27. Januar 2011
posté 27. Oktober 2011 18:08:02 | #4
Auch wenn ich nicht der Stärkste bin werd ich mich mit Freunden den Bäumchen entgegenstellen.
Steht schon fest wann genau das ablaufen soll? Ich schätze zwar stark Montagabend da dann ja Halloween (hoffentlich richtig geschrieben) ist, aber im Eingangspost steht nichts dazu.

Mitglied Drachei-Köpfer
* * Angemeldet seit: 28. Juli 2009
posté 27. Oktober 2011 18:35:38 | #5

Zitat (Kbofl @ 27 Oktober 2011 18:08) *
Auch wenn ich nicht der Stärkste bin werd ich mich mit Freunden den Bäumchen entgegenstellen.
Steht schon fest wann genau das ablaufen soll? Ich schätze zwar stark Montagabend da dann ja Halloween (hoffentlich richtig geschrieben) ist, aber im Eingangspost steht nichts dazu.
Doch, da steht was in dem Bildchen. Das Event findet wohl am 30.10. statt, also diesen Sonntag.

So long, and thanks for all the fish.

Vertrauen

Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 27. Januar 2011
posté 27. Oktober 2011 19:46:29 | #6
Jetzt wo du das sagst fällts mir auf unten rechts im Bild steht's. Danke  

Dieser Beitrag wurde editiert von Kbofl - 27. Oktober 2011 19:46:44.
Mitglied Federboah-Röster
* * Angemeldet seit: 12. Dezember 2007
posté 28. Oktober 2011 13:56:14 | #7
Was? Bäume, die sich mir in den Weg stellen wollen? Na wo kommen wir denn da hin...*schnell die Axt geholt und auf geht es in die Schlacht*.

Gruß Goten

Eventhelfer Omnischlund-Verschlinger
posté 29. Oktober 2011 14:26:01 | #8
*hecktisch hin und her rennt*

Sie werden kommen... Sie werden kommen... Sie werden kommen...

Morgen werden sie wohl Amakna vor der Dämmerung erreichen... und bestimmt recht schnell vor den Toren von Astrub stehen!

Oh wehe mir! Oh wehe mir!

Ich finde kein Versteck................ *ängstlich bibbernd Unterschlupf sucht*

gez.

Klara-kullert-nicht

Mitglied Blob-Zerstampfer
* Angemeldet seit: 16. Dezember 2008
posté 29. Oktober 2011 18:34:28 | #9
Nur nicht so hektisch, junge Dame, du kannst dich in meiner Kiste verstecken. Sollte das aber jemals ein Mannsbild zu dir sagen, so lauf geschwind von dannen. *hrhrhr* Aber dass du mir keine Flöhe einschleppst! Ich musste erst neulich jeden vermaledeiten Floh einer regelrechten Armee einzeln, erhaschen und verspeisen. Diese Alchemisten taugen einfach nichts, nicht einer ihrer Tränke ist dieser Plage Herr geworden. Wo waren wir? Ach ja die Bäume, ich erinnere mich. Lass sie nur kommen, Kindchen, denn der nächste Winter tut's auch und dann haben wir es schon warm am Öfchen. *Axt wetz*

Mitglied Scarablattkleingärtner
* Angemeldet seit: 03. September 2008
posté 29. Oktober 2011 19:17:14 | #10
Hehe. Hab' mal ne kleine Frage: Weich-Eich und/oder der Ur-Astaknyde kommen doch auch oder?
Wäre sonst schade sich nur mit den paar Astaknyden rumzuschlagen. Können auch gerne 2 Ur-Astaknyden in einem Mob sein. *Zwinker*
Ich hoffe mal das die Astaknyden richtig auf ihre abgestorbenen Äste bekommen.

SVW annie Maat!!

posté 29. Oktober 2011 19:30:15 | #11
*bedankt* Frau Oma-mama ^^ für deine nette Einladung zur Kiste. Wenn die Waldbewohner morgen kommen, werde ich hilfesuchend nach der Kiste ausschau halten....

Wie?? Wer?? Hä?? Endbosse?
Nix Endbosse.. die bleiben gefälligst in ihren Dungeons!
Eigenhändig konnten wir den Weicheich, sowie die Urastaknyde, in ihren Behausungen einsperren.. Wenn ihr die sehen wollt, müsst ihr schon in den Dungeon rein...

*immer noch kopfschüttelnd weitergeht* wer immer solche Gerüchte verbreitet...

*Augenzucken.. zitternd*

Ohhhaa.. Die Erde hat gebebt! Sie sind wahrlicht näher gekommen.
Ihr mutigen Gesellen! Schöpft in dieser Nacht ordentlich Ruhe, damit ihr morgen für die Kämpfe gewappnet seid!!

*weiter umherspringt*

Klara-kullert-nicht

Dieser Beitrag wurde editiert von A-EH-IV - 29. Oktober 2011 19:31:55.
Edit-Grund : Rechtschreibgedingsteufelkleckste
Mitglied Drachei-Köpfer
* * Angemeldet seit: 10. Dezember 2009
posté 29. Oktober 2011 19:34:13 | #12
Sich in meinem Haus in Bonta Verschanz ^^ Tür abschließ und Fenster Zunagel^^  

posté 30. Oktober 2011 10:54:03 | #13
Gerüchte?? - Das war eine einfache Frage und kein Gerücht.
Wenn nicht is das ja auch nicht so schlimm wenn sie nicht kommen.

posté 30. Oktober 2011 13:39:15 | #14
***-------------***------------***-----------***------------***------------***------------***------------***----------***-----------***

*umherzappelnd*
Oh Leute! Die Zeit wird immer knapper! Ich hoffe ihr seid gut vorbereitet, habt eure Messer gewetzt und könnt ausgeruht und
frischem Mutes den Gegner standhaft entgegentreten!

Wenn so langsam die Sonne am Horizont verschwindet, können wir den Geschöpfen bestimmt über den Weg laufen.
Also seid auf der Hut!

*nach weiteren Verstecken sucht*

gez.
Klara-kullert-nicht

***-------------***------------***-----------***------------***------------***------------***------------***----------***-----------***

Zitat (Stern-Basti @ 30 Oktober 2011 10:54) *
Gerüchte?? - Das war eine einfache Frage und kein Gerücht.
Ich wollte es in meinem "Rollenspiel" verarbeiten und da es nicht die einzige Stimme war, die nach Endbossen gefragt hatte,
hab ich es so verpackt. Wenn du dich persönlich angegriffen gefühlt hast, tut es mir leid.
Das war nicht meine Absicht

Dieser Beitrag wurde editiert von A-EH-IV - 30. Oktober 2011 13:42:25.
posté 30. Oktober 2011 16:26:49 | #15
Nein. Angegriffen fühle ich mich nicht. Hab' mich gewundert weil du geschrieben hast, dass einige das "Gerücht" in die Welt setzen, oder so.
Ist ja jetzt auch Banane.
Hoffe, ich werde viele Astas in Unkraut degradieren.

SVW annie Maat!

Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
* Angemeldet seit: 24. Oktober 2010
posté 30. Oktober 2011 16:44:37 | #16
Mal ne Frage: Warum kommen keine Astas? O.o

posté 30. Oktober 2011 17:04:18 | #17
Mal 'ne andere Frage: Wann genau kommen denn die Astas? O.o

Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
* Angemeldet seit: 24. Oktober 2010
posté 30. Oktober 2011 17:10:34 | #18
xD würde ich auch gerne wissen

Mitglied Drachei-Köpfer
* * Angemeldet seit: 10. Dezember 2009
posté 30. Oktober 2011 17:21:30 | #19
Sehnsüchtig drauf warte...

Schon mal meine Holzfäller Axt vor geschliffen um ein paar Wilde gewordene Astakyden zu entwurzeln.

Ich sollte mal fragen,wie ich sie besser zerlegen sollte! vielleicht mit einem Drechsler oder ne Motorsäge?^^.... Ich höre einfach zuviel musik .

Dieser Beitrag wurde editiert von Casishur - 30. Oktober 2011 17:21:59.
Mitglied Blob-Zerstampfer
* Angemeldet seit: 16. Dezember 2008
posté 30. Oktober 2011 18:11:25 | #20
Drechsler? Motorsäge? Ich habe ja schon vieles aufgelesen oder hergestellt, aber diese Namen sind mir gänzlich fremd? ^^

184
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
* * * Angemeldet seit: 20. Mai 2008
posté 30. Oktober 2011 18:26:00 | #21
Das Event findet derzeit bereits statt, auch wenn ich mir mehr davon erwartet hab

Eventhelfer Scarablattkleingärtner
* Angemeldet seit: 11. April 2011
posté 31. Oktober 2011 13:56:00 | #22
*Klara aus der Kiste hilft* ...sie sind geschlagen worden. Die Astas wurden erfolgreich in den Wald zurück getrieben.
Vielen Dank an alle fleißigen und mutigen Abendteurer, die uns bei der Beseitigung der Waldbewohner geholfen haben.

EH-Kizuna

Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
* * * * Angemeldet seit: 25. Februar 2008
posté 31. Oktober 2011 15:27:02 | #23
Hallo,

die Ansturm der Waldbewohner war ja diesmal vergleichsweise schwach, und sie konnten ziemlich rasch zurückgeschlagen werden. Ich freue mich, dass sich immer spontan eine gut aufgestellte Bürgerwehr bildet und sich solchen Bedrohungen entgegen stemmt. So können auch unsere Kinder noch in dieser schönen Stadt leben. Dabei erinnere ich mich immer an Gisgoul, deren Einwohner alle Warnungen in den Wind schlugen und statt dessen lieber dem schönen Leben frönten.Das einst blühende Dorf wurde total verwüstet, heute hausen nur noch aggressive Bworks in den bröckelnden Ruinen.

Community Manager DOFUS Riesenkrakamor-Bezwinger
* * * * * * Angemeldet seit: 27. April 2009
posté 31. Oktober 2011 15:49:44 | #24
Hallo,

es wird im nächsten Podcast einen kleinen Bericht von diesem Event geben. Ich gebe bei dieser auch einige Infos, wie Events organisiert werden und welche Regeln dabei zu beachten sind.

lg

Mark-E