Zur Seite forum.dofus.com

No flash

Abschaffung der Geschenkpunkte
Community Manager DOFUS Riesenkrakamor-Bezwinger
* * * * * * Angemeldet seit: 27. April 2009
posté 02. Februar 2012 10:30:39 | #1
Abschaffung der Geschenkpunkte Ab dem 22. Februar 2012 wird es beim Kauf von Ogrinen keine Geschenkpunkte mehr geben. Ihr werdet stattdessen (wie auch bei den anderen Zahlungsweisen) ein Geschenk eurer Wahl erhalten, wenn ihr euch abonniert.

Geschenkpunkte

Keine Angst! Selbst wenn es keine neuen Geschenkpunkte mehr geben wird, bleibt der Geschenkebereich noch einige Monate lang geöffnet, damit ihr die Möglichkeit habt, eure letzten Geschenkpunkte zu verwenden. Die vier exklusiven Vertrauten des Geschenkebereichs werden übrigens bis zur Schließung der Geschenkeseite für weniger Geschenkpunkt zu erhalten sein. Lasst sie euch nicht entgehen!

Die Geschenkpunkte sind damals eingeführt worden, um den Spielern einen Anreiz zur Erwerbung von Ogrinen zu geben. Inzwischen habt ihr euch an den Umgang mit Ogrinen gewöhnt (Abonnement, Dienstleistungen, Kamabörse,...) und die Ogrinen können daher wie andere Zahlungsmittel behandelt werden.

Wir werden demnächst einen Devblog-Artikel veröffentlichen, um euch weitere Informationen zu dieser Umstellung zu geben!

Mitglied Hauminiarach-Zerkleinerer
* * * * Angemeldet seit: 28. November 2007
posté 02. Februar 2012 11:11:04 | #2
Hallo,

auch, wenn das später im Devblog auftauchen wird, frag ich trotzdem mal aus Neugier.
Heißt das auch, dass es demnächst auch Abo-Vertraute für diejenigen geben wird, die im Spiel Ogrinen erworben haben und diese für ein Abo einsetzen?

Für Spieler, die ausschließlich über IG-Ogrinen ihr Abo abschließen wäre das sicher eine erfreuliche Neuigkeit.

Für Spieler, die die Ogrinen für Euros gekauft haben ist es allerdings etwas "gemein", dass sie ihr Geld ausgeben und dafür letztendlich "nur" Kamas bekommen, wenn sie vorhaben die Ogrinen im Spiel zu verkaufen.
Es gibt sicherlich Leute, die, obwohl sie noch länger ein Abo haben, Ogrinen kaufen nur um Geschenkpunkte zu sammeln für das ein oder andere niedliche Tierchen. Die Ogrinen, die sie nicht einsetzen, verkauften sie dann, hatten aber immerhin das Tierchen...
Wenn die Geschenkpunkte jetzt abgeschafft werden, ist es für diese Leute wirklich sehr schade.

Letztendlich werden wohl weniger Ogrinen angeboten werden und somit die Ogrinenpreise steigen.

Gruß
kleinerHappen

Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 18. März 2012 16:55:41.
Edit-Grund : Tempi
posté 02. Februar 2012 11:31:38 | #3
Hallo kleinerHappen,

ich kann dir bestätigen, dass die Abogeschenke von denjenigen Personen erhalten werden, die die Ogrinen für ein Abo benutzen. Falls ein Spieler nach dem 22. Februar 2012 Ogrinen erwirbt und ein Abogeschenk erhalten möchte, muss er die Ogrinen selber für ein Abonnement benutzen.

Das mag vielleicht für diejenige Person, die die Ogrinen erworben hat, unfair erscheinen, aber andererseits haben es sicher auch viele Spieler unfair gefunden, wenn sie ein Abo mit Ogrinen abgeschlossen haben, ohne ein Abogeschenk zu erhalten.

lg

Mark-E

Mitglied Omnischlund-Verschlinger
* * * Angemeldet seit: 01. Februar 2011
posté 02. Februar 2012 12:11:07 | #4
Hallo,

dann stimme ich aber kleinerHappen zu, dass die Ogrinenpreise an der Börse vermutlich steigen werden. Denn ein wesentlicher Anreiz, Ogrinen zu kaufen und in Umlauf zu bringen, fällt damit weg. Dann bekommen die Leute, die ihr Abo mit Kamas erworben haben, zwar Geschenke dafür -- müssen diese aber durch einen schlechteren Wechselkurs trotzdem bezahlen. Mehr Geschenk aber weniger Ogrine pro Kama sozusagen. Ob das ein gutes Geschäft für die Kama-Abonnenten ist, wird sich zeigen, wenn wir sehen wie sich der Wechselkurs in Zukunft entwickelt.

Ich persönlich trauere dem flexiblen Umgang mit den Geschenkpunkten hinterher. Das war für mich der Grund, Ogrinen zu kaufen statt fest vorgegebener Monatspakete. Haufen Ogrinen kaufen, die Geschenkpunkte frei für beliebige Geschenke verbraten können, und dafür ein flexibleres Abonnement zu bekommen als die starren Staffelungen 1/3/6/12 Monate -- aus der Traum. Schade. Mal sehen, wo es hin führt.

LG Amanatsu

Mitglied Fresssack-Züchter
* Angemeldet seit: 04. April 2010
posté 02. Februar 2012 14:04:07 | #5
Moin zusammen

Also ich selbst besitze noch Abo bis Ende des Jahres 2012, finanziert durch gekaufte Ogrinen, weil ich so viel flexibler mit meinem Geld haushalten konnte. Zusätzlich konnte ich mir mit den ersparten Geschenkpunkten auch exklusivere Vertraute zulegen, anstatt ein festgelegten Vertrauten zu nehmen der zu dem festen Abo-Paket gehört. Und konnte IG noch die restlichen Ogrinen zu Kamas machen um mich IG zu finanzieren.
Wenn ich nun weitere exklusive Vertraute haben möchte, wie z.B.: Schmuwulf und gescheckter Minifux, bin ich gezwungen weitere Jahresabo zu machen um sie zu erhalten, weil ich mit kleineren Abo-Paketen nie in den Genuss solche Vertrauten kommen würde. Stattdessen kann man dann den Vertrautenmarkt mit z.B. Fresskügelchen überschütten.

Also meiner Meinung nach ist das abschaffen der Geschenkpunkte, gerade für Schüler, Studenten oder sozialschwächere Spieler, ein echter Schlag ins Gesicht, denn wenn diese nicht genug Geld oder Kamas zusammen bekommen um sich auf einen Schlag ein Jahresabo zu machen, erhalten sie niemals die exklusiven Vertrauten. desweiteren werden die IG-Preise in die Höhe schnellen, die z.Z. zu montasbeginn zum Teil bei über 200K/Ogrinein Einkauf liegen.
Mal ganz abgesehen davon, dass man dann entweder ein Jahr wartet um sich einen weiteren Exklusiven Vertrauten zu holen oder man hat bis 2020 noch Abo, wenn man es sich leisten kann IG mit Kamas Abo zu machen, für etwas was es vielleicht 2015 gar nicht mehr gibt???

Ich weiß Schwarzmalerei werden einige sagen, allerdings ein berechtigter Gedanke, wenn man so manche Spieler IG hört wenn es um Ihre Abos, Kamas oder Ausrüstungen geht. Oder darum, das man immer vor vollendete nachteilige Tatsachen gestellt wird ohne vorher mal mit den Spielern auf den betroffenen Servern gesprochen zu haben.

LG
Ice

82
Lowx (Nehra)
Mitglied Muhpett-Beharker
* * Angemeldet seit: 14. Februar 2010
posté 02. Februar 2012 14:22:30 | #6
Hallo,
also ich finde dies auch nicht so gut...
Schließlich werden die Kamabrösne,wie die vorschreiber schon erwähnt haben,unheimlich in die höhe Steigen,und manche Leute,werden dann wohl auch nicht mehr Spielen,weil sie sich kein abo leisten können und dann keine lust mehr haben,oder sich halt abo leisten können und dann kein set,weil sie keine Kamas mehr haben...
Also denke ich,das weniger das Spiel spielen werden und dadurch würdet ihr doch dann nur Verluste machen?
außerdem ist es dann für den jenigen ,der Orginen kauft,auch noch Unfair...
wieso sollte er sich dann überhaupt noch Orginen kaufen,wen er sich dann doch auch Abo direkt kaufen kann?
Ich denke doch mal,das dann einer sich nicht Orginen kauft um Farbe dann zu wechseln etc...die würde er sich doch dann im Spiel kaufen können...

Also,ich verstehe dann nicht,wieso man die GP abschaffen sollte...
Ja,man könnte sich mit Orginen dann noch Kamas im Game bekommen,aber nicht gerade jeder kann sich dann nur für Kamas dann Orginen kaufen,und ich denke auch,das dann nur[wen ich das mal so sagen darf] "suchtis" machen ,und wie der Name ja schon sagt,süchten die dann wohl das Spiel eh,und haben eh unmengen von Kamas...

Außerdem können sich dann die Obersuchtis kamas kaufen,jahresabo damit machen UND würden dazu dann noch ein Tier kriegen...das wäre ja dann doch noch Unfairer...

Naja,aber mal sehen ...
LG
Tommy

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 28. Januar 2011
posté 02. Februar 2012 14:47:59 | #7
Hallo also das die GP weg fallen ist schon schlecht ich kann sie zwar nicht nutzen da ich
grade genug für Abo mit realen Geld habe und Ogrinen nur mit Kamas kaufe die es im
Spiel gibt und da hab ich das Problem das ich dann wenn die Preise steigen ich für meinen
zweiten Accont kein Abo machen kann und mit realen Geld ja grade für den ersten Accont
reicht und da auch nur für 3 Monate und wenn ich das dann nach der änderung von den
GP durch ist werde ich sicher mir nie in Dofus einen Vertrauten wie Rosa Dragoner haben
da die ohne werte schon mehr als 1,5 Millionen Kamas kosten

82
Lowx (Nehra)
posté 02. Februar 2012 14:51:58 | #8
Hallo,

Naja,vielleicht ist das wohl die Idee von Dofus...
das Orginen so teuer werden,das man mit realen Geld abo kaufen muss...

wobei man einen rosa dragooner mit 50 wiss schon für 1,2mk seid neustem bekommt ...wen du für 1,5mk einen rosa dragooner ohne werte bekommst,machste da i-was falsch...

Lg
Tommy

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 28. Januar 2011
posté 02. Februar 2012 17:52:58 | #9
Hallo ich hab mir noch keinen gekauft weil die soviel kosten aber gut wenn die jetzt so
billig sind das Problem was ich hab das ich immer noch nicht genug Kamas zusamen kriege
das maximalste was ich an Kamas bisher hatte war mal 350'000 bis 400'000 Kamas der
Post muste sein bin nicht reich wie andere

Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 16. Dezember 2009
posté 02. Februar 2012 19:09:29 | #10
Ich habe zwar bisher nur wenig mit Ogrinen und Geschenkpunkten am Hut gehabt, habe Ogrinen bisher nur zum Farbwechsel benutzt, und das grade einmal, aber ich finde das mit den Geschenkpunkten auch nicht angebracht.
Denn ich muss zugeben, die Vertrauten und anderen Geschenke die man sich mit den Geschenkpunkten holen konnte,sind äußerst interessant.

Beim Thema Kamabörse/Ogrinenbörse kann ich nicht wirklich mitreden, aber ich schätze ebenfalls, das die Preise steigen werden und es zu Lasten der Spieler geht, die nur per Ogrinen die Möglichkeit eines Abos haben.

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 20. Januar 2012
posté 02. Februar 2012 20:04:27 | #11
Sorry aber kann ich Teilweise nicht verstehen weil durch Abos kann man ja schon Tiere bekommen und das mit den Ogrinen war immer etwas besonderes in meinen Augen

Aber okey wird eben alles bischen leichter gemacht..

Dieser Beitrag wurde editiert von Fabaisu - 18. März 2012 16:55:41.
Edit-Grund : Den Vorschlag in der Ideenschmiede vorzustellen reicht. < Fabaisu >
133
Aldahar (Nehra)
Draconia
Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 06. Februar 2011
posté 02. Februar 2012 21:35:41 | #12
Ich weiß ja ned.. ich möchte jetzt auch niemandem zu nahe treten, aber irgendwie kann man da jetzt eine leichte Geldgier seitens Amakna rausinterpretieren... Ich sehe keinen Anlaß dazu die Geschenkpunkte abzuschaffen, das Argument, es wäre sowieseo nur temporär geplant gewesen scheint mir irgendwie etwas schwach... da sie ja auch Aktionen mit den Geschenkpunkten gemacht haben (Phönix) und die 4 exklusiven Vertrauten sahen jetzt auch nicht so aus als würden sie bald wieder verschwinden. Ein Hypothese meinerseits ist das die Einnahmen durch die Abokosten stark gesunken sind da viele Leute (mich eingeschlossen) angefangen haben nur noch InGame Währung zu bezahlen. Sobald nun aber die Geschenkpunkte abgeschafft werde die ja dem einen Vertrauten gebracht haben der das Geld dafür gezahlt hat und ihn so für das fehlende Abo entschädigt haben, werden nun die Ogrinen extrem an Wert gewinnen, da nun das Geschenk derjenige erhält der das Abo einlöst. Außerdem konnte man zwar durch das inGame kaufen von Ogrinen zwar keinen vertrauten bekommen, musste dafür aber auch kein Geld bezahlen.
Daher bin ich der Meinung das System sollte so bleiben wie es ist, da bisher keine großartigen Probleme dabei aufgetreten sind und es auch für Leute möglich war ein Abo zu erwerden, die nicht nie finanziellen Mittel dafür aufbrigen konnten/wollten. Soviel für heute.

MfG Aldahar

posté 02. Februar 2012 22:31:40 | #13
Hallo,

also Geldgier wird es wohl nicht sein, was Ankama zu dieser Entscheidung bewegt hat. Denn auch wenn jemand sich sein Abo komplett über Ogrinen aus in-game erworbenen Kamas finanziert, verdient Ankama trotzdem mit. Denn wo kommen all die Ogrinen her, die an der Tauschbörse angeboten werden? Die sind zuvor von jemand anders bezahlt worden. Ankama bekommt dann nicht das Bargeld des Abonnenten, sondern des Spielers, der die Ogrinen gekauft hatte -- und der bekommt dafür die Kamas des Abonnenten. Das Bargeld landet also trotzdem bei Ankama, nur halt nicht vom Abonnenten selbst, sondern von jemand anders.

LG Amanatsu

Mitglied Hauminiarach-Zerkleinerer
* * * * Angemeldet seit: 28. November 2007
posté 02. Februar 2012 23:00:23 | #14
Hallo Uspinmyheadrightround,

Wie ich oben ja bereits auch schon erwähnt habe, werden die Anreize für Spieler Ogrinen zu kaufen eher weniger, wenn sie Euros bezahlen und dafür noch nicht einmal unbedingt einen Vertrauten erhalten.
Insofern kann ich wie Amanatsu nicht nachvollziehen, was das mit Geldgier zu tun hat. Im Gegenteil, die Einnahmen Ankamas bezüglich Dofus werden eher zurückgehen.

Ein Grund weswegen die Geschenkpunkte gerade jetzt abgeschafft werden, könnte das bevorstehende Release von Wakfu sein. Ein Abo dort wird ebenfalls mit Ogrinen bezahlbar sein, und auch dort wird es sicher Abo-Prämien geben. Ich halte es daher für denkbar, dass Ankama durch die Abschaffung der Geschenkpunkte versucht beide Spiele voneinander getrennt zu halten.

Gruß
kleinerHappen

Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 18. März 2012 16:55:41.
133
Aldahar (Nehra)
Draconia
Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 06. Februar 2011
posté 03. Februar 2012 00:20:49 | #15
Hey,
1. das Argument mit der Geldgier kam weitestgehend von mir.
2. ziehe ich diese Anschuldigung aufgrund besserer Argumentation der Gegenseite zurück.
3. bleibe ich dabei das ich es schade finde das die Geschenkpunkte verschwinden

mfg Aldahar

Dieser Beitrag wurde editiert von Uspinmyheadrightround - 18. März 2012 16:55:41.
60
Dynablaster (Nehra)
* * * Angemeldet seit: 19. Juni 2007
posté 03. Februar 2012 00:33:54 | #16
So ganz verstehe ich diesen Schritt Ankamas nicht, die Goodies nicht mehr dem Ogrinen (gegen bares) kaufenden, sondern dem Abo abschließenden Spieler zu schenken (was nicht unbedingt die gleiche Person ist).
Denn wenn weniger Spieler Ogrinen für Euros kaufen, können weniger Spieler, die zwar Kamas besitzen aber keine Euros, Abos abschließen...

Wir werden sehen wie stark dieser Effekt sein wird.
(Ankama wird mit Sicherheit einlenken wenn sich die Abozahlen verschlechtern sollten)

Dieser Beitrag wurde editiert von Scheibenweltler - 18. März 2012 16:55:41.
Mitglied Federboah-Röster
* * Angemeldet seit: 16. Februar 2011
posté 03. Februar 2012 02:45:30 | #17
@Tommy:

Ich denke, Ogrinen in kleineren Mengen (einige Wochen, Monate) werden dadurch gleichteuer bleiben oder billiger. Nur Angebote, bei denen man sehr viele Ogrinen gleichzietig erstehen kann, werden begehrter und damit weniger lukrativ werden, da man beispielsweise die Jahresabo-Geschenke nurnoch bei einem tatsächlichen Jahresabo bekommt und nicht bei 12x 1 Monatsabo.

Ich habe keine Bedenken, dass die Preise ins Bodenlose steigen, das richtet sich ja immernoch nach Angebot/Nachfrage. Und ich denke, die meisten Nehraner sind nicht bereit, allzu hohe Ogrinenpreise zu zahlen.

Allerdings finde auch ich diesen Schritt nicht unbedingt "gut", aber ob es dann doch so "schlecht" wird oder eher bedeutungslos, bleibt abzuwarten...

82
Lowx (Nehra)
posté 03. Februar 2012 07:39:31 | #18
Hallo,
also das mit den Wakfu und dofus ,soll die abschaffung von GP sein?
Könnt man den dann nicht einfach 2 Fächer dazu machen,damit man sich für Wakfu Sachen entscheiden kann oder Dofus Sachen,oder sogar für beide?
Den wen einer beide spiele spielt,hat er ja dann sogar noch mehr davon...

aber naja,wie die anderen vorgänger sagten...warten wir es erstmal ab...vielleicht passiert ja was überraschendes

Lg
Tommy

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 25. Januar 2011
posté 04. Februar 2012 21:44:34 | #19
Heyho,
Ich persönlich finde die Abschaffung der GP eine sehr schlechte Entscheidung.
Es gibt viele Spieler die z.B. wie ich kleine Mengen an Ogrien per Handy (geht höchstens bis 6k ogrien) kaufen, und somit nach einiger Zeit genug GP für Lebsachen oder die wirklich guten Pets haben.
Wenn die GP abgeschafft werden bedeutet das für diese Handy-Ogrien-Käufer das sie anstatt mit Ogrien auf ein gutes Abogeschenk sparen zu können mit einem lächerlichen 1 Monatsgeschenk abgespeist werden.

Es bleibt natürlich zu hoffen das es noch ein Umdenken in dem Plan der Abschaffung gibt, mit dem sich auch leute wie ich sich abfinden können.

Lg
Bloody

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 29. Juni 2009
posté 07. Februar 2012 07:52:46 | #20
ich werde nur noch ogrinen mit kamas kaufen ... und gut is! hoffe alle machen dat so^^

ziehe aussage zurück^^nicht alle sollen dat so machen^^woher bekomme ich sonst ogrinen^^

posté 07. Februar 2012 17:36:14 | #21
Hallo,

die grundlegende Idee bei dieser Änderung besteht darin, dass die Abogeschenke dem Spieler zugute kommen sollen, der sich tatsächlich abonniert, und nicht einem Spieler der "nur" Ogrinen erwirbt.

Es wird davon ausgegangen, dass diese Änderungen keine wesentlichen Änderungen bei den Tauschkursen versachen sollten, da diejenigen Spieler, die ihre Ogrinen gegen Kamas tauschen oder Ogrinendienstleistungen nutzen möchten, auch weiterhin Ogrinen kaufen werden. Falls dies dennoch der Fall sein sollte, meldet euch bitte, damit es in Erwägung gezogen wird, entsprechende Gegenmaßnahmen einzuleiten.

Für diejenigen Spieler, die bisher vorgezogen haben, die Geschenkpunkte anzusparen, gibt es leider gegenwärtig keine Patentlösung, wie sie dennoch weiterhin leicht an die interessanteren Abogeschenke kommen können. Einige von diesen Spielern werden vielleicht in der Lage sein, eine höhere Zahl von Kamas zu erarbeiten. Einige von ihnen werden es vielleicht vorziehen, die Einmonats-Abogeschenke auf ihre jeweilige Höchststufe zu bringen, um sie dann zu verkaufen. Vielleicht gelingt es auch einigen von diesen Spielern in den Verkaufsständen der Vertrauten mit etwas Glück einen seltenen Vertrauten für einen guten Preis zu finden.

lg

Mark-E

posté 07. Februar 2012 17:54:11 | #22
Hallo,

ich fürchte allerdings, dass auch die seltenen Vertrauten immer seltener zu guten Preisen angeboten werden könnten. Aber vielleicht sehen wir da auch einfach zu schwarz. Lassen wir uns einfach mal überraschen, vielleicht passiert ja wirklich gar nicht so viel. Wurde ja auch über fast jede Neuerung anfangs viel Schlimmes prophezeit, und davon ist bisher nie viel zu merken gewesen.

LG Amanatsu

Mitglied Kuhloss-Ersticker
* * * * Angemeldet seit: 01. November 2008
posté 08. Februar 2012 14:48:23 | #23

Zitat (Mark-E @ 07 Februar 2012 17:36) *
Hallo,

die grundlegende Idee bei dieser Änderung besteht darin, dass die Abogeschenke dem Spieler zugute kommen sollen, der sich tatsächlich abonniert, und nicht einem Spieler der "nur" Ogrinen erwirbt.
[...]

lg

Mark-E

Und genau das verstehe ich nicht.
Der Spieler der das Abo abschließt bezahlt dafür, und der Spieler der Ogrinen erwirbt, bezahlt dafür.
Wieso wird hier differenziert? Weil man die Ogrinen noch vielfältiger Nutzen könnte, mit Zusatzleistungen wie Farbe wechseln etc.?
Da ich einige Geschenkpunkte angespart habe, würde ich ganz gerne wissen, wann ich diese nicht mehr nutzen kann. Nicht das diese dann einfach verfallen.

MfG KDT

posté 08. Februar 2012 15:08:41 | #24
Hallo KDT,

es wird ab dem 22.02.2012 keine weiteren Geschenkpunkte mehr geben und es ist vorgesehen, dass die die Geschenkpunkte noch mehrere Monate lang benutzt werden können. Ich kann dir leider kein exaktes Datum angeben, aber da es nicht mehr möglich sein wird, die Zahl seiner Geschenkpunkte zu erhöhen, ist es nicht mehr wirklich interessant, die Benutzung der noch vorhandenen Geschenkpunkte herauszuzögern.

lg

Mark-E

Mitglied Fresssack-Züchter
* Angemeldet seit: 04. April 2010
posté 20. Februar 2012 12:29:32 | #25
Moin

auch wenn das hier ein alter Hut ist, allerdings glaube ich hat dieses Thema hier auch angefangen.
Mal zur Explosion der OgrinenPreise... Bei uns in der Gilde spielen viele Schüler, Studenten etc. mit die immer öfter inaktiv sind weil sie sich über die Börse IG ihr Abo finanziert haben.
Nun ist genau das passiert was am Anfang dieser Ankündigung schon vermutet wurde, die Preise an der Börse sind explodiert!!!

Alter Wert lag so bei 80-110K/Ogrine und ist heute bei 185K/Ogrine der Verkaufswert für Ogrinen lag bei 125-180K der niedrigste Wert ist heute bei 295K....

Mal ganz ehrlich, DAS Kann nicht das Ziel einer Änderung IG sein...und ich glaube auch nicht, dass sich Ankama das so gedacht hat!?
Schade denn so werden noch viele Spieler das weite suchen oder nur noch sporadisch on kommen.

LG
Ice

200
Neo-Bow (Nehra)
Mighty
Mitglied Kanigrou-Jäger
* * * Angemeldet seit: 05. März 2008
posté 20. Februar 2012 12:31:50 | #26
Das ist nicht nur heute so.
Das geht jetzt schon eine ganze Woche so

200
Mitglied Astaknydenflambierer
* Angemeldet seit: 06. Januar 2008
posté 20. Februar 2012 21:07:20 | #27
Vielleicht ist das gerade der Sinn.Viele Spieler sind dazu übergegangen sich Abo durch Ogrinen zu machen. Man könnte da nun denken Ankama bräuchte Geld. Mir sind die Ogrinenpreise auch zu hoch und ich überlege jede Woche neu, wann es sich am ehesten lohnt Abo zu machen und ich den meisten Nutzen davon habe, je nachdem was mein dienstplan an Freizeit zulässt. :/

Aurora-M

Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
* Angemeldet seit: 08. Juni 2008
posté 22. Februar 2012 11:36:06 | #28
Also heute ist ja der 22. Februar.
Dacht ich mir mal schauen ich probiers mal aus.
Ich geh auf "Abonnieren" auf der Dofus-Seite.
Wähle als Zahlungsmittel Ogrinen aus und schliesse ein dreimonatsabo ab.
Als Geschenk wollte ich einen Croum.
Danach hab ich relogg gemacht. die Abo Zeit wurde um 3 Monate verlängert, vom Geschenk fehlt jedoch jede Spur.

Hab ich jetzt was falsch verstanden und man bekommt gar kein Geschenk mehr?

MFG
Sevi

posté 22. Februar 2012 12:36:59 | #29

Zitat (-King-Sevi- @ 22 Februar 2012 11:36) *
Also heute ist ja der 22. Februar.
Dacht ich mir mal schauen ich probiers mal aus.
Ich geh auf "Abonnieren" auf der Dofus-Seite.
Wähle als Zahlungsmittel Ogrinen aus und schliesse ein dreimonatsabo ab.
Als Geschenk wollte ich einen Croum.
Danach hab ich relogg gemacht. die Abo Zeit wurde um 3 Monate verlängert, vom Geschenk fehlt jedoch jede Spur.

Hab ich jetzt was falsch verstanden und man bekommt gar kein Geschenk mehr?

MFG
Sevi

Hallo Sevi,

es ist offensichtlich ein technisches Problem aufgetreten. Ich habe das gleich weitergeleitet. Am besten du erstellt ein Support-Ticket, damit du deinen Vertrauten möglichst bald erhältst.

lg

Mark-E

posté 22. Februar 2012 13:18:45 | #30
okay. Danke für die schnelle Antwort  

Mitglied Arachnophobiker
posté 22. Februar 2012 14:20:10 | #31
heute noch punkte zu bekommen (22.2.12) ?

Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
* * * * Angemeldet seit: 25. Februar 2008
posté 22. Februar 2012 14:22:39 | #32
no.

Edit: Doch, heute scheinbar noch!

Dieser Beitrag wurde editiert von Princess-vonBrakmar - 18. März 2012 16:55:41.
Mitglied Arachnophobiker
posté 22. Februar 2012 14:39:43 | #33
war ne gute Zeit. ^^

posté 22. Februar 2012 16:01:25 | #35

Zitat (-King-Sevi- @ 22 Februar 2012 13:18) *
okay. Danke für die schnelle Antwort

Hallo Sevi,

ich habe jetzt ergänzende Informationen bekommen. Anscheinend war heute der letzte Tag, an dem man noch Geschenkpunkte bekommen konnte. Falls du also Geschenkpunkte statt einem Abogeschenk erhalten hast, hat alles seine Ordnung. Ansonsten müsstest du tatsächlich ein Ticket erstellen, damit du entweder Geschenkpunkte oder das Abogeschenk erhältst.

lg

Mark-E

posté 22. Februar 2012 16:44:19 | #37
hmm doof...^^

posté 22. Februar 2012 17:04:43 | #38
Hallo Sevi,

falls du 90 Geschenkpunkte hast, kannst du diese gegen den Croum eintauschen.

lg

Mark-E

Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 12. Februar 2012
posté 22. Februar 2012 19:50:30 | #39
also heute bis 24 Uhr noch möglich punkte zu bekommen?

jetzt is eh zu spät ... echt schnelle Antwort *ironiiiiii ne *

60
Dynablaster (Nehra)
* * * Angemeldet seit: 19. Juni 2007
posté 23. Februar 2012 14:27:27 | #40

Zitat (Mark-E @ 02 Februar 2012 10:30) *
Ihr werdet stattdessen (wie auch bei den anderen Zahlungsweisen) ein Geschenk eurer Wahl erhalten, wenn ihr euch abonniert.
Gilt das jetzt bereits beim Abonnieren per Ogrinen (frei und accountgebundene)?

posté 23. Februar 2012 14:36:41 | #41
Hallo,

ja, es sollte ab heute möglich sein, sein Abonnement mit Ogrinen zu bezahlen und ein Abogeschenk zu erhalten. Ob es sich um accountgebundene Ogrinen handelt oder nicht, spielt dabei keine Rolle.

lg

Mark-E

Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 05. Dezember 2011
posté 18. März 2012 16:39:38 | #43
warum kann man keine geschenkpunkte mehr kaufen  

Dieser Beitrag wurde editiert von Fabaisu - 18. März 2012 16:55:41.
Edit-Grund : Beitrag verschoben < Fabaisu >
Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 12. Februar 2012
posté 01. April 2012 07:10:17 | #45
hab 3 punkte über... was nun? ihr für gibt's ja nichts aber hat mich ja euros gekostet egal ob ich wenig oder viel punkte habe

ps: preise von ogrinen gehen langsam hoch (kama technisch) ich glaub das war auch das ziel von ankama