Zur Seite forum.dofus.com

No flash

Wettbewerb! Inside Ankama On Air braucht einen neuen Banner!
Community Manager WAKFU Fresssack-Züchter
* Angemeldet seit: 25. Juli 2011
posté 25. Januar 2012 16:24:03 | #1
Wettbewerb! Inside Ankama On Air braucht einen neuen Banner! In diesem kreativen Wettbewerb sind eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt! Entwerft einen neuen Banner für Inside Ankama On Air und gewinnt bis zu 9000 Ogrinen!

Inside Ankama On Air braucht einen neuen Banner! Und wer könnte das besser in Angriff nehmen, als unsere treuen und kreativen Spieler? :p

Gestaltet einen neuen Banner für Inside Ankama On Air!

Alles ist erlaubt: Zeichnungen, Bilder, Illustrationen, Computer-Graphiken, Fotos, Collagen und alles, was euch sonst noch in den Sinn kommt!

Ihr dürft so viele Beiträge einreichen wie ihr wollt! Schickt sie einfach bis zum 13. Februar um 9:00 Uhr früh gemeinsam mit eurem Foren-Nickname an unsere offizielle Email-Adresse

• de(punkt)inside(at)ankama.com

Hier sind die Regeln:

• Das eingereichte Bild muss exakt die Dimensionen 550 Pixel breit und 260 Pixel hoch haben. Orientiert euch einfach an dem banner, der über dieser News steht!
  • Nur Beiträge, die zusammen mit eurem Foren-Nickname an unsere Email-Adresse de(punkt)inside(at)ankama.com eingesendet wurden, werden akzeptiert. Bitte postet nicht direkt in den Foren!

Und das könnt ihr gewinnen!

Das Siegerbild wird von uns vier Wochen lang als offizieller Banner für Inside Ankama On Air benutzt! Es wird demnach sowohl auf unseren Webseiten als auch in den Foren und in sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter, Google+, Pinterest u.Ä. erscheinen!

Der Sieger erhält zudem auch noch einen ersten Preis von 9000 Ogrinen, die er für allerlei tolle Sachen auf unseren Webseiten ausgeben kann!

Doch das ist noch nicht alles!

Der zweite und dritte Platz erhalten einen Trostpreis von ganzen 3000 Ogrinen! Wo gibt's denn sowas? :p

Also auf, auf, an eure Stifte, Pinsel und Mäuse! Wir erwarten eure Kreationen und freuen uns auf eure Beiträge!

Teilnahmebedingungen

Da es in der Vergangenheit mehrfach Missverständnisse gab, haben wir für diesen Wettbewerb die Teilnahmebedingungen kurz und präzise gehalten.
Mit der Einsendung eures Beitrags erklärt ihr euch mit diesen einverstanden.

Im Wettbewerb "Inside Ankama On Air braucht einen neuen Banner!" sind die Spieler dazu eingeladen, einen neuen Banner für den Podcast "Inside Ankama On Air" zu kreieren. Der eingereichte Banner muss die genauen Dimensionen von 550 Pixel breit und 260 Pixel hoch beachten. Beiträge werden nur über die offizielle Email-Adresse des Podcasts de(punkt)inside(at)ankama.com angenommen. In der Mail muss außer eurem Beitrag auch euer Foren-Nickname angegeben sein. Mit der Einsendung eures Beitrags erklärt ihr euch damit einverstanden, dass dieser im Falle eines Sieges von uns als offizieller Banner des Podcasts vier Wochen lang verwendet wird. Dafür kann er sowohl auf unseren Webseiten und Foren, sowie auf sozialen Netzwerken zur Illustration veröffentlicht werden. Ihr erklärt euch ebenfalls damit einverstanden, dass wir euren Banner den anderen Spielern zeigen, auch wenn er nicht gewonnen hat. In keinem Fall werden wir eure persönlichen Daten wie Email-Adresse, Name oder Wohnort veröffentlichen, außer, wenn ihr uns in eurer Mail ausdrücklich die Erlaubnis dafür erteilt. Mehrere Einsendungen pro Person sind erlaubt, es kann aber nur ein Preis pro Person gewonnen werden. Der erste Preis ist die vierwöchige Verwendung des Banners sowie 9000 Ogrinen, die auf dem Account des Spielers gutgeschrieben werden. Der zweite und dritte Preis sind jeweils 3000 Ogrinen. Die Sieger werden von den drei Mitgliedern des deutschen Teams nach eigenen subjektiven Kriterien bestimmt. Bilder, die nicht original für den Wettbewerb geschaffen wurden oder aus fremden Quellen stammen und ohne Erlaubnis das Material anderer Künstler verwenden, sowie Bilder, die beleidigend oder anzüglich sind oder vom Thema zu sehr abweichen, werden disqualifiziert.

Mitglied Astaknydenflambierer
* Angemeldet seit: 03. Februar 2008
posté 25. Januar 2012 19:11:48 | #2
schenial!

Mitglied Royal Tofu - Rupfer
* * * Angemeldet seit: 22. April 2008
posté 25. Januar 2012 19:33:39 | #3
wieso nur 4 wochen?
gibt danach wieder 'n' Wettbewerb oder kommt dann das alte wieder?
Und ne andere Frage:
Darf man das Symbol von Ankama-Games mit einbeziehen?bzw Dofus, Wakfu und/oder Fressball.Logo? Immerhin wäre des doch passend ^^

Dieser Beitrag wurde editiert von Mantikor - 25. Januar 2012 19:35:41.
Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 01. Februar 2011
posté 25. Januar 2012 20:19:40 | #4
Das wäre auch meine Frage... Darf man Bildmaterial von Ankama verwenden oder muss alles ausschließlich selbst gestaltet werden? ^^

Greets

Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 17. Januar 2012
posté 25. Januar 2012 21:42:04 | #5
Ist dies ein Wettbewerb das ausschließlich für die Deutsche Spielergemeinde ist?
&
Dürfen wir auch Render / Bilder von ANAKMA Games benutzen oder ist dies verboten?

Lg, Amaralo

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 24. August 2007
posté 26. Januar 2012 07:14:13 | #6
kappiere die email adresse nicht könnt ich noch mal schreiben

und ich hab das doch richtig verstanden das wir unseren nickname von unserem dofus/Wakfu und co. angeben sollen ???

Mitglied Bworkette-Anbeter
* * * Angemeldet seit: 20. Dezember 2010
posté 26. Januar 2012 07:47:23 | #7
Hallo derking

Die E-Mail-Adresse sieht normal geschrieben so aus: de.inside@ankama.com

Zitat (Mascha-chan @ 25 Januar 2012 16:24) *
...
Nur Beiträge, die zusammen mit eurem Foren-Nickname an unsere Email-Adresse de(punkt)inside(at)ankama.com eingesendet wurden, werden akzeptiert.
...
Das ist dich ziemlich eindeutig, oder nicht?

Falls du allerdings den Unterschied nicht weißt: Der Nickname ist nicht der Name, mit dem du dich einwählst (das sollte zumindest so sein). Zum Beispiel ist dein Nickname "derking" und meiner "Arkondi".

Gruß
Arkondi

Dieser Beitrag wurde editiert von Arkondi - 26. Januar 2012 07:47:31.
posté 26. Januar 2012 09:09:01 | #8
Hallo ihr lieben

@Mantikor > Nach den vier Wochen kommt ein neues, von unserem Graphiker gestaltetes Logo. So erneuern wir unsere Darstellung und können in der Zukunft noch einmal so einen kreativen Wettbewerb veranstalten.

@Mantikor, jaydood, Amaralo > Selbstverständlich dürft ihr offizielles Bildmaterial von Ankama verwenden, wie z.B. Logos oder Screenshots, aber wie bereits im Podcast erklärt achten wir bei der Bewertung vor allem auf Originalität! Lasst euch also etwas Gutes einfallen.

@Amaralo > Dieser Wettbewerb findet parallel auch für die englische Community statt, läuft aber unabhängig von eurem, d.h. ihre Beiträge stehen nicht in Konkurrenz zu euren.

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 01. November 2011
posté 26. Januar 2012 09:54:33 | #9
Freut mich
Ich probier gleich mal was aus^^

Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 04. November 2009
posté 26. Januar 2012 10:40:14 | #10
ui
Das hört sich lustig an

(hm mir fällt im Moment nichts dazu ein) ....Y_Y*nach denk*

Mitglied Pandel-Aufzieher
* * * Angemeldet seit: 06. Oktober 2008
posté 27. Januar 2012 18:30:43 | #11
Hallo
Ich finde das eine ganz tolle Idee.Wenn ich die Zeit finde werd ich wohl auch was einschicken.
Ich hab aber ein Problem, ich bin in Computer Dingen nicht sehr bewandert.Wenn ich eine Kollage oder ähnliches einscanne,wie bekomme ich hin das die dann in ein Bild konvertiert wird das genau 550 mal 260 Pixel ist und in welchem Format muss es dann abgeschickt werden ?
Kann mir da jemand einen Tip geben ^^

lg Tonja B.

Mitglied Bworkette-Anbeter
* * * Angemeldet seit: 20. Dezember 2010
posté 27. Januar 2012 18:50:16 | #12
Hallo Tonja

Zuerst einmal könntest du in der Hilfe des Scanprogramms nachlesen, ob die Größe des Bildes nach dem Scannen angepasst werden kann.

Sollte das nicht der Fall sein, schau in der Hilfe eines Bildbearbeitungsprogrammes nach, wie die Bildgröße angepasst werden kann. Der entsprechende Befehl könnte "Größe ändern" (z.B. in Paint oder IrfanView) oder "Bild skalieren" (z.B. in Gimp) heißen. Wenn du Windows-Nutzer bist, sollte Paint mitinstalliert sein und eigentlich für deine Zwecke ausreichen.

Gruß
Arkondi

PS: Das Banner im Eingangsbeitrag hat das Format jpg. Wenn du dein Bild also auch in diesem Format einsendest, sollte es deswegen keine Probleme geben.

Dieser Beitrag wurde editiert von Arkondi - 27. Januar 2012 18:55:36.
Edit-Grund : PS
posté 09. Februar 2012 12:01:29 | #13
Naaaa, wo bleiben denn eure schönen Beiträge zum Wettbewerb?

Bisher haben erst zwei von euch ihre Banner eingereicht und das wird wohl nicht ausreichen, um einen Sieger und zwei Trostpreise zu küren!

Ihr habt nur noch wenige Tage, nur noch bis nächsten Montag um 9 Uhr früh, Zeit, nutzt also euer Wochenende gut, immerhin geht es um 9000 Ogrinen!

Wir wünschen allen viel Spaß beim Entwerfen und Kreieren der Banner und viel Erfolg in der Auswahl!

48
Mitglied Blob-Zerstampfer
* Angemeldet seit: 09. November 2010
posté 10. Februar 2012 18:58:00 | #14
Ich freue mich auf dieses Wettbewerb und habe erst heute erfahren mit den Zeichnen-Wettberb und bin dabei ich schicke bis Sonntag ein neues Bild dazu^^
Das Logo versuche ich etwas ausgefallener zu gestallten^^
Ich freue mich und daher eine menge Spaß haben^^
Bis Bald Leute^^

LG Valke

Mitglied Drachei-Köpfer
* * Angemeldet seit: 10. Dezember 2009
posté 11. Februar 2012 17:34:51 | #15
Jo ich mach dann auch mal mit ^^

Derzeit spinnt mein E-Mail Provider^^
Daher muss ich auf meine Alternative E-Mail addy zurückgreifen
Ich hoffe das geht so ok

Dieser Beitrag wurde editiert von Casishur - 11. Februar 2012 17:50:54.
48
posté 11. Februar 2012 19:26:17 | #16
So jetzt habe auch ich gepostet mal sehen was sie davon halten hab leider nur mein Handy benutz fürs Foto schießen^^

Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 22. April 2011
posté 12. Februar 2012 17:10:16 | #17
Oh, der Abgabetermin wurde nach hinten verlegt? Hatte nämlich den ersten verpasst, dann kann ich ja doch noch meinen Entwurf senden.

48
posté 13. Februar 2012 16:54:03 | #18
Na ja was sollst hab mein ersten bild voll den durch hänger die zeit war zu kurz na ja was sollst^^

Habe erst jetzt mein Bild nochmals erneuert aber egal ob ich dabei bin oder nicht gerfreut hat es mich trotzdem sehr mitzumachen^^

Lg Valke

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 24. August 2007
posté 14. Februar 2012 13:33:21 | #19
habe ein bild abgegeben

wann etwa werden die gewinner festgestellt
oder bilder veröffentlich

Community Manager DOFUS Riesenkrakamor-Bezwinger
* * * * * * Angemeldet seit: 27. April 2009
posté 16. Februar 2012 11:08:45 | #20
Hallo,

die Gewinner des Wettbewerbs sind jetzt hier bekanntgegeben worden. Ihr könnt dort ebenfalls die Banner sehen, die uns am besten gefallen haben.

Glückwunsch an Edwdsadd und Derking (3. Platz), an De-Rude (2. Platz) und vor allem an Feenfluegel (1. Platz).

lg

Mark-E