Zur Seite forum.dofus.com

No flash

Ergebnisse des Fotowettbewerbs
PR Frischlingsliebhaber
* Angemeldet seit: 24. August 2010
posté 06. Januar 2012 17:36:14 | #1
Ergebnisse des Fotowettbewerbs Ihr habt teilgenommen, alle haben bereits gewonnen... und jetzt ist es Zeit, für das beste Foto der deutschen Community abzustimmen!

Eure besten Fotos sind jetzt auf der deutschen Facebook-Seite von Ankama online gestellt worden und ihr könnt jetzt abstimmen, welches Foto euer Favorit ist und gegen die Fotos der anderen Communities antreten soll!

Wie geht das? Ganz einfach, begebt euch auf die deutsche Facebook-Seite von Ankama und klickt bei dem Foto, das euch am besten gefällt, auf "Gefällt mir".

Das Foto mit den meisten Stimmen wird in der nächsten Woche gegen die Fotos der anderen Communities antreten!

Zeigt der ganzen Welt wie viele deutschsprachige Spieler es gibt!

It’s time to "LIKE"!

Hier geht's zur deutschen ANKAMA Facebook Seite

Mitglied Royal Tofu - Rupfer
* * * Angemeldet seit: 22. April 2008
posté 06. Januar 2012 17:55:33 | #2
anscheinend war der ebenholz-dofs sehr beliebt. und was diese eine foto mit "sehenswürdigkeiten" zu tun hat ist mir rätselhaft??

Mitglied Pandel-Aufzieher
* * * Angemeldet seit: 06. Oktober 2008
posté 06. Januar 2012 18:35:24 | #3
Wenn du das Foto mit der jungen Frau an der Bontempi-Orgel meinst Mantikor, kann ich dir nur Recht geben.(Das Foto hat durchaus was künstlerisches aber ist leider am Thema vorbei).
Wenn ich da etwas übersehen habe,z.B.das es das Jugendzimmer von Mozart ist dann korrigiert mich ;P

lg. Tonja B.

Dieser Beitrag wurde editiert von ziegelman - 06. Januar 2012 18:49:31.
Mitglied Hauminiarach-Zerkleinerer
* * * * Angemeldet seit: 28. November 2007
posté 06. Januar 2012 19:06:39 | #4
Hallo,

es ist auch möglich als Nicht-Gesichts-Buch-Nutzer die Bilder anzusehen: Nach etwas Sucherei
Abstimmen will ich zwar nicht, aber trotzdem gucken.

Gruß
kleinerHappen

Dieser Beitrag wurde editiert von kleinerHappen - 06. Januar 2012 19:09:43.
Edit-Grund : Link doch noch gefunden...
Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 24. Juli 2009
posté 06. Januar 2012 22:02:57 | #5
@Mantikor ebenholz-dofus gibt es den schon ig ?

Mitglied Royal Tofu - Rupfer
* * * Angemeldet seit: 22. April 2008
posté 08. Januar 2012 10:10:35 | #7
ka auf alle fälle ist ein modell davon in der collector box enthalten

82
Lowx (Nehra)
Mitglied Muhpett-Beharker
* * Angemeldet seit: 14. Februar 2010
posté 08. Januar 2012 16:43:07 | #8
Hallo,
was ich nun nicht verstehe ...

es gibt an Silvester ein Doppel XP wochenende ... naja gab ,so und nun das was ich nicht verstehe:
es gibt NUR ein doppel xp wochenende AN silvester ,wen es mehr als 5000 Foto's sind...

so,aber da zähle ich auf keinen fall 5000 Fotos...

wo sind die restlichen geblieben?

Lg
Tommy

Mitglied Bworkette-Anbeter
* * * Angemeldet seit: 20. Dezember 2010
posté 08. Januar 2012 17:05:59 | #9
Hallo

Für das Wochenende mit den doppelten XP wurden die Fotos aller Communities gezählt. Bei dieser Abstimmung werden aber nur die der deutschen angezeigt.

Gruß
Arkondi

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 21. Juli 2011
posté 09. Januar 2012 13:59:17 | #10
Ich meine auch, dass das Bild mit dem jungen Mädchen vor dem Fenster nicht hätte zugelassen werden sollen. Es hat inhaltlich das Thema total verfehlt und viele likes bekommen... vielleicht aus Beliebtheit oder weil es (so sehe ich es auch) das hübscheste Bild soweit ist... Ich meine aber, dass es in diesem Wettbewerb nichts zu suchen hat und es aus der Liste entfernt werden sollte... es ist unfair den Leuten gegenüber, die dort noch zu sehen sind... sie haben zwar keine künstlerisch fotografierten Bilder bereit gestellt, aber und ich möchte es dick unterstreichen... sie haben genau das fotografiert, was eingereicht werden sollte...
Wenn das Bild mit dem Mädchen vor dem Fenster gewinnt (so sieht es bislang nämlich auch aus), dann läuft hier etwas grundlegend schief... ich weiß nicht wie viele von den 5000 Bildern (die ja offenbar nicht gezeigt werden in Deutschland) ebenso am Thema vorbei sind, aber ich meine, wenn ein solcher Wettbewerb eine Thematik vorgegeben hatte, dann sollte alles, was nicht passt, auch raus gelassen werden... sprich: disqualifiziert werden.

Mitglied Meister Rab - Bemeisterer
* * * * Angemeldet seit: 25. Februar 2008
posté 09. Januar 2012 15:56:08 | #11
Hallo,
ich habe gerade nochmal die Ankündigung des Wettbewerbes durchgesehen. Tatsächlich werden dort (laut Kleingedrucktem) verschiedene Kategorien gewertet:

Die Gewinne variieren zwischen den verschiedenen Challenges.
Kategorie 1: Die 5 lustigsten Fotos; die 5 originellsten Fotos erhalten jeweils 10 000 Ogrinen.
Kategorie 2: Das Foto mit der besten Verkleidung; das Foto mit der lustigsten Verkleidung; das Foto mit der schönsten Landschaft; die zwei besten Gruppenfotos erhalten jeweils 15 000 Ogrinen.
Kategorie 3: Das erste eingereichte Foto vor einer der folgenden Sehenswürdigkeiten in Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz erhält jeweils 21 000 Ogrinen.
Liste der Sehenswürdigkeiten: ...

lg
Medi

Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 26. August 2009
posté 09. Januar 2012 17:21:22 | #13
Unter Countdown zum Serverwettbewerb steht folgendes:

Euch bleibt nur noch eins zu tun: Schickt uns ein Foto von euch vor einer bekannten Sehenswürdigkeit zusammen mit einem Gegenstand aus der Welt von DOFUS!

1: Foto schicken
2: Vor einer der bekannten Sehenswürdigkeiten
3: Mit einem Dofus Gegenstand

Fazit: 1 und 3 erfüllt bei dem Bild. Punkt 2 eben nicht. Es sei den ein Roter Vorhang/ Weise Fensterzierleiste zählen dazu

Daraus ergibt sich für mich: Das Bild gehört zu nicht in die Wertung des Wettbewerbs

Dieser Beitrag wurde editiert von Samspamm - 09. Januar 2012 17:21:57.
PR Frischlingsliebhaber
* Angemeldet seit: 24. August 2010
posté 09. Januar 2012 17:42:42 | #14
Hallo zusammen,
anscheinend hat unser Facebook-Fotoalbum bei einigen Spielern für Verwirrung gesorgt.
Das Fotoalbum und die Ergebnisse der "Abstimmung" haben nichts mit dem Ausgang des ursprünglichen Wettbewerbs zu tun. Die Gewinner für jede der von uns festgelegten Challenges wurden bereits ermittelt und werden in den nächsten Tagen benachrichtigt.

Wir haben uns dazu entschlossen alle von der deutschen Community eingereichten Fotos auf unserer Facebook-Seite zu posten, da wir euch die schönen Ergebnisse natürlich nicht vorenthalten wollen. Für das Foto mit den meisten "Likes" wird es keinen zusätzlichen Gewinn geben. Es geht quasi um die Anerkennung durch die Community und die Würdigung der Arbeit, die hinter den Fotos steckt, sei es die Anfertigung eines Kostüms oder die Reise zu einer Sehenswürdigkeit.

Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals bei allen Teilnehmern für ihre eingereichten Fotos und die Mühe, die sie sich damit gemacht haben, bedanken. Ich hoffe, ihr hattet Spaß beim Erstellen der Fotos!

Viele Grüße,
N'ya

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 29. Oktober 2008
posté 09. Januar 2012 17:54:18 | #15
Arme Momo, letztes Mal wurdest du unverschuldet ganz dicht vor dem sicherem Titel von der Misswahl ausgeschlossen, weil Nehra sich unsportlich aufgeführt hat und komplett disqualifiziert wurde. Und diesmal fallen dir wieder alle Leute nur in den Rücken, traurig traurig.

Für mich hast du aber dennoch gewonnen, und die ganze Gilde ist sehr stolz auf dich

Gruß, thop 

posté 09. Januar 2012 18:43:23 | #16

Zitat (tommelle @ 09 Januar 2012 17:54) *
Arme Momo, letztes Mal wurdest du unverschuldet ganz dicht vor dem sicherem Titel von der Misswahl ausgeschlossen, weil Nehra sich unsportlich aufgeführt hat und komplett disqualifiziert wurde. Und diesmal fallen dir wieder alle Leute nur in den Rücken, traurig traurig.

Für mich hast du aber dennoch gewonnen, und die ganze Gilde ist sehr stolz auf dich

Gruß, thop
Aha das Mädchen heißt also Momo.Ich glaube Nadja hat ja nun alles dazu gesagt und ich muß zugeben das Bild ist wirklich das Beste wenn man nicht von den Sehenswürdigleiten ausgeht.(Obwohl mein Bruder meint Momo ist auch eine Sehenswürdigkeit xD)
Ich frag mich jetzt aber sind diese paar Bilder alles was die deutsche Community eingeschickt hat,den Nadja sagt ja "wir haben uns entschlossen alle von der deutschen Community eingereichten Fotos auf unserer Facebookseite zu posten" ?
Oder kann man alle Bilder nur mit einem Facebook Account sehen ?

lg Tonja B.

Dieser Beitrag wurde editiert von ziegelman - 09. Januar 2012 18:44:44.
Edit-Grund : Schlechtschreib-Fehler ^^
Mitglied Kitsou-Betörer
* * Angemeldet seit: 03. Oktober 2010
posté 09. Januar 2012 21:48:43 | #17

Zitat (ziegelman @ 09 Januar 2012 18:43) *

Oder kann man alle Bilder nur mit einem Facebook Account sehen ?

lg Tonja B.

Habe mal angemeldet reingeschaut, man sieht dann genausoviele Fotos.

Gruß
Mo-Do

Mitglied Drachei-Köpfer
* * Angemeldet seit: 28. Juli 2009
posté 09. Januar 2012 22:48:40 | #18
Na ja, schon schade, dass es so wenige waren, aber daran kann man nichts ändern. Jedenfalls mal großes Lob an diejenigen, die überhaupt etwas eingeschickt haben! Aber ich denke auch, dass es einige - so wie mich - abgeschreckt hat, dass die Fotos auf Facebook gezeigt werden. Ich habe ja kein Problem damit, wenn ein selbstgezeichnetes Bild auf Facebook landet, aber ein Foto muss nicht sein.

Ich finde es ja toll, dass Ankama uns die Möglichkeit gibt, etwas zu gewinnen, aber kann das nicht auch über die offizielle Seite laufen? Facebook ist gut und schön, um bekannter zu werden, aber man kann die Wettbewerbe ja auf Facebook irgendwie posten (ich habe keinerlei Ahnung von der Seite, weil ich sie regelrecht boykottiere) und sie trotzdem über die offizielle Seite laufen lassen, oder?

Nun ja, wie dem auch sei; weiter so!

So long, and thanks for all the fish.

Vertrauen

Mitglied Arachnophobiker
* Angemeldet seit: 07. April 2010
posté 10. Januar 2012 00:11:42 | #19
Wo ist eigentlich das Foto von dem jungen Mann, der am Brandenburger Tor stand.
Irgendwie war das toll aber jetzt ist es nicht mehr da, um zu voten.
Wieso das den?

posté 10. Januar 2012 11:10:17 | #20

Zitat (Naruto3066Hero @ 10 Januar 2012 00:11) *
Wo ist eigentlich das Foto von dem jungen Mann, der am Brandenburger Tor stand.
Irgendwie war das toll aber jetzt ist es nicht mehr da, um zu voten.
Wieso das den?
Ich nehme an das er sein Bild herausnehmen lassen hat.Vielleicht hat er ja auch eine Facebook Allergie ^^

lg Tonja B.

Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 30. Dezember 2011
posté 10. Januar 2012 15:32:54 | #21
Liebe Teilnehmer des Fotowettbewerbes,

ich muss mich jetzt auch mal zu Wort melden. Es ehrt mich, dass ich anscheindend kurz übers Wochenende eine kleien Fangemeinde hatte.
Ich war der junge Mann vor dem Brandenburger Tor.^^
Und in der Tat habe ich eine Facebookallergie. Meine Gründe der Teilnahme waren eher, die Mitarbeiter von Ankama zu würdigen.
Und ich wollte meine Lieblingsankamamitarbeiter würdigen und den Rest des Teams.
Die Idee des Wettbewerbes ist super. Und auch die Teilnahmebedingungen des Wettbewerbes sind für Frankreich üblich.
Im Grunde müssen da auch nur bestimmte Dinge erwähnt werden. Das bedeutet nicht, dass alle Bedingungen eintreffen müssen.
Da ich ein facebookscheuer Mensch bin und den Gedanken nicht mag, Bilder von mir öffentlich im Umlauf gebracht zu sehen, habe ich darum gebeten, das Bild zu entfernen.

Viel wichtiger und idealistsischer fand ich den Gedanken an das Team danke zu sagen, welches einen echten Fulltimejob aufbringt, um uns in vielfältigster Weise Ankama schmackhaft und interessant zu machen und uns am Ball zu halten. ;-)

Allen anderen Fotoeinsendungen auf Facebook viel Erfolg. es sind wirklich großartige Bilder dabei.

Ich grüße auch noch ganz herzlich das Ankamateam, besonders N.ya, Mascha-chan und Mark-E.

Maximale Erfolge für Ankama und allen Spielern von Dofus!

euer saberriderstar

Mitglied Federboah-Röster
* * Angemeldet seit: 16. Februar 2011
posté 12. Januar 2012 01:21:21 | #22
erstens, ich sehe da keine fotos, aber eventuell bin ich einfach nur zu spät dran ...^^
zweitens, bitte unterlasst den kinderkram mit den tollen hypeseiten die sich anbieten, völlig kostenlos, kinder zu marktforschungszwecken auszubeuten und diese auf gewisse meinungen und einstellungen zu trimmen. ich meine, klar es ist ein gutes argument... "die andern machen das auch alle, und es kommt bei kindern und jugendlichen die keinen freien willen mehr haben bestens an".

ich wiederhole also hiermit nochmal die schon einmal verbreitete meinungskundgebung: wenn ihr gerne informationen über sogenannte "soziale netzwerke" verbreiten möchtet, dann bitte nicht _nur_ dort. ihr schadet der gesellschaft.

veranstaltet von mir aus eure votinggeschichten wo auch immer ihr mögt, aber ich hätte dann doch gerne die bilder angeschaut, ohne damit einem mir asympathischen unternehmen in die tasche zu spielen.

nehmt euch doch die vermehrte kritik in dieser angelegenheit endlich mal zu herzen, bitte. danke.

update, ich habe mich durchklicken können *würg* der obige link ist kein direktlink, wie ich feststellen musste. punkt 1 kann also gestrichen werden

Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 18. Juni 2011
posté 29. Januar 2012 19:04:48 | #23
Wer hat den Fotowebewerbt gewonnen?.