|
Ankama Shield (Beta): Verbesserte Sicherheit
|
03. Oktober 2011 15:50:27 |
Ankama Shield (Beta): Verbesserte Sicherheit
Wie die meisten von euch wissen, gab es im August 2011 einen Einbruch in unsere Datenbank. Der Support hat es geschafft mehr als 80.000 Tickets zu bearbeiten und wir ermitteln gegenwärtig die Verluste der Spieler, um eine Entschädigung vornehmen zu können. Ankama Shield ist ein neues System zum Schutz eurer DOFUS-Accounts. Ankama Shield ermöglicht euch zu bestimmen, welche Rechner auf die potentiell riskanten Funktionen eures DOFUS-Accounts zugreifen können. Dieser Service befindet sich zur Zeit im Betatest. Ankama Shield ermöglicht euch, den Zugriff auf euren Account auf einem oder mehreren Rechnern freizuschalten. Keine Freischaltung, kein Zugriff. Oder vielmehr nur ein sehr beschränkter Zugriff, mit dem es nicht möglich ist, im Spiel oder in der Accountverwaltung Schaden anzurichten. Ihr bestimmt in der Accountverwaltung, welche Rechner freigeschaltet werden und das Recht zum unbeschränkten Zugriff auf euren Account mit dem DOFUS-Client oder mit einem Webbrowser erhalten. Weitere Informationen findet ihr in unserem Tutorial. Aktiviert Ankama Shield für eine verbesserte Sicherheit! |
|
03. Oktober 2011 15:58:20 |
Nette Idee, echt super eigentlich. Jedoch sollten die sich erstmal um die Bugs kümmern^^
|
|
03. Oktober 2011 16:09:07 |
finde die idee auch gut aber zuspät.. ich wurde gestern arbend/heute morgen gehackt und alles ist weg .. >.< kann man da eig was machen wenn man gehackt wurde?
|
|
03. Oktober 2011 16:16:37 |
Hallo,
wenn man gehackt wird sollte man gleich sein Passwort ändern und außerdem den Support benachrichtigen. Der Support hat die Möglichkeit Nachforschungen auszuführen und die Accounts von Personen, die andere bestehlen zu sperren. Leider ist es in der Regel nicht möglich, die gestohlenen Sachen zurückzugeben, da sie meistens unverzüglich weiterverkauft werden. Falls man sich wegen einem gehackten Account beim Support meldet, sollte man ebenfalls damit rechnen, dass der Account bis zum Nachweis der Identität des Inhabers gesperrt wird. Diese Methode ist in gewissen Fällen der einzige Weg sicherzustellen, dass nur noch der rechtmäßige Inhaber Zugriff auf einen Account hat. lg Mark-E |
|
03. Oktober 2011 17:19:04 |
Ich hab mal einen meiner accs Probeweise abgesichert ^^
Übrigens eine Nette übersicht mit den IPs. Nur wie sieht das mit denen aus die Keine Feste IP, wegen ihrem Anbieter haben. Wird da noch was kommen? Meine ändert sich nämlich immer wie ich sehe. *edit ist es normal, dass beim aufrufen der Accountverwaltung mir nur noch eine leere seite angezeigt wird ? Cache und Cookis löschen bringt keine besserung. Zuerst war die Seite ohne Style (alles Rechtsbündig) nach dem Neustarten von Firefox ist sie nur noch leer. mal guggen ob das später wieder normal ist. Dieser Beitrag wurde editiert von Casishur - 03. Oktober 2011 18:11:35. |
|
03. Oktober 2011 18:55:53 |
Yüp, Accountverwaltung geht nisch, somit au das Abschalten des Shields unmöglich ;o
Oink |
|
03. Oktober 2011 19:30:39 |
Gute Idee finde ich..
Endlcih kein schiss mehr vor Scammern lg -Cort- |
|
03. Oktober 2011 19:50:36 |
Das schützt nicht vor Scamming. Denn Scammern hast du ja die Logindaten gegeben. Diese musst du ja auch Zugang geben, d.h. entweder hast du das Shield deaktiviert oder aktiviert und den der dein Passwort hat freigeschalten in deinen Shield-Einstellungen.
D.h. vor Scamm schützt es nicht. Gruß |
|
03. Oktober 2011 20:06:54 |
Da gibt es auch nur eine einfache Lösung: Logindaten für sich behalten.
greetz EDIT: Bei mir funktioniert die Accountverwaltung ebenfalls nicht (leere Seite). EDIT2: Nun funktioniert auch bei mir die Accountverwaltung wieder ordnungsgemäß. Dieser Beitrag wurde editiert von TheRealSpiderPig - 03. Oktober 2011 21:19:49. Edit-Grund : Problem behoben.
|
|
03. Oktober 2011 21:10:10 |
Bei mir funktioniert die Accountverwaltung wunderbar. Das System finde ich bis jetzt auch spitze, sehr genial und gut durchdacht. Wenn es das hält, was es verspricht, sind wir schon mal ein ganzes Stück weiter.
Nun aber noch mal kurz zu den Hacks/Scamms/what ever: wir wurden immer wieder vertröstet, bis es Neuigkeiten gibt. Hat sich mittlerweile mal was getan? Wir sollten schon vor Wochen Bescheid kriegen. Habe ich etwas übersehen? So long, and thanks for all the fish. Vertrauen |
|
03. Oktober 2011 22:09:40 |
Bei mir geht immer noch nix ;o
Accountverwaltung und Link zu Ogrinenkauf bzw Aboverlängerung bleibt weiß ;o Oink Dieser Beitrag wurde editiert von Koan - 03. Oktober 2011 22:20:09. |
|
03. Oktober 2011 23:34:15 |
Bei mir geht immer noch nix ;o
Accountverwaltung und Link zu Ogrinenkauf bzw Aboverlängerung bleibt weiß ;o Oink Versuche mal die Sprache auf Französisch um zu stellen und sich von dort in die Accountverwaltung einzuloggen
Bei mir hat es geklappt. Du musst den Browser eventuell in die Ausnahmeliste hinzufügen. [Das ist eine Google übersetzung. Sie können diesen Browser zu Ihren vertrauenswürdigen Liste hinzuzufügen.Wir schicken Ihnen eine Email mit einem Sicherheits-Code, um zu bestätigen, dass Sie der Kontoinhaber sind.Vergewissern Sie sich, Zugriff auf die Kontaktdaten per E-Mail-Adresse in dieses Konto registriert.Allerdings, wenn Sie keinen Zugriff mehr auf diese Adresse wenden Sie sich Unterstützung, indem Sie hier...Danach konnte ich mich wieder normal einloggen] Nachdem du alles richtig gemacht hast, kannst du die Sprache wieder auf Deutsch umstellen. *Edit Hält zumindest bis zum nächsten einloggen. Dann ist wieder alles weiß und man muss es wieder von vorne machen. Dieser Beitrag wurde editiert von DeFoMo - 04. Oktober 2011 00:54:29. Edit-Grund : BBcode [Codebox geht nicht.] edit DeFoMo: [code]Das Forum erkennt diese Codebox-Tags wenn sie so über die Code-editier-Funktion eingegeben werden[/code]
|
|
04. Oktober 2011 09:52:33 |
Hallo,
falls bei euch die Seite auf der sich die Informationen zum Ankama Shield befinden sollten leer ist, handelt es sich vermutlich um ein Cache-Problem. Ihr solltet dann bitte versuchen, die Seite mit Crtl-F5 neu zu laden oder den Cache eures Browsers zu leeren. Falls diese Maßnahmen nicht ausreicht, um den deutschen Text erscheinen zu lassen, meldet euch bitte erneut. Falls Ankama Shield auf eurem Account aktiviert worden ist, reicht es übrigens NICHT aus, sich in die Accountverwaltung einzuloggen und Ankama Shield auszustellen. Zur Aktivierung und zur Deaktivierung von Ankama Shield ist es notwendig, einen Sicherheitscode einzugeben, der an die in der Accountverwaltung angegebene E-Mail geschickt wird. Zu den gehackten Accounts: Ich warte weiterhin auf nähere Informationen vom Support und werde meine Kollegen dort weiterhin regelmäßig daran erinnern. lg Mark-E |
|
04. Oktober 2011 10:25:45 |
Ich muss erst die Sprache umstellen, um in die Accountverwaltung Reinzukommen um mir den Code zuschicken lassen.
Erst nachdem die Codeeingabe bestätigt worden ist kann ich die Sprache umstellen, da sonst alles weiß bleibt. Cache und Cookis löschen, daran habe ich auch zuerst gedacht, hat mir aber nichts gebracht. Verwendeter Browser Firefox 7.0.1 *edit Wie man sieht muss ich die sprache umstellen, damit ich in die Accountverwaltung reinkomme. Um das zu Reproduzieren musste ich Firefox Beenden und Neustarten, da er so eingestellt ist das er den Cache und Cookis löscht beim beenden. [Screenshots entfernt] Dieser Beitrag wurde editiert von Mark-E - 04. Oktober 2011 12:04:43. Edit-Grund : Danke für die Screenshots! Ich habe sie weitergeleitet und im Post entfernt!
|
|
04. Oktober 2011 12:03:50 |
Klappt wunderbar, gute Idee.
|
|
04. Oktober 2011 12:06:40 |
Hallo,
das Problem mit den "weißen Seiten" in der Accountverwaltung sollte jetzt behoben sein. Bitte meldet euch, falls das Problem weiterhin auftritt. lg Mark-E |
|
04. Oktober 2011 12:10:56 |
Direkt mal ausprobiert
und es geht jetzt * zu den Screenshots Die Werde ich in ca. 7 Tagen löschen, da sie auf eigenen Webspace liegen. Dieser Beitrag wurde editiert von Casishur - 04. Oktober 2011 12:13:08. |
|
04. Oktober 2011 13:39:57 |
Das is jetzt blöd, ich krieg bald nen neuen computer aber gute idee
Nochmal ne Frage: kann man di einstellungen dann wieder ändern? |
|
04. Oktober 2011 14:59:51 |
Hallo,
Ich bin begeistert von der Idee dieses Sicherheitssystems, ich selbst habe es bissher allerdings nicht ausprobiert, werde dies allerdings tuen, wenn die für mich wichtigste Frage beantwortet wurde: Wie funktioniert dieses System bei wechselnden IP`s? |
|
04. Oktober 2011 15:20:22 |
Hallo,
ich kann euch bestätigen, dass man in der Accountverwaltung Computer, die man freigegeben hatte, sperren kann, falls man sie z.B. nicht mehr selber benutzt. Darüber hinaus sind wechselnde IP-Adressen kein Hindernis für die Benutzung von Ankama Shield. lg Mark-E |
|
04. Oktober 2011 15:31:58 |
@ Casishur
thx, bin auf selben weg gekommen, hab im englischen Forum gesucht und da gabs dann den Hinweis... Hab mich iwie durchs französische Gestern durchgewurschtelt und dann gings au bei mir ;O Den/Das Shield hab ich erstma aus... Aber thx für die Info, werden sicher andere au gebraucht haben Oink Dieser Beitrag wurde editiert von Koan - 04. Oktober 2011 15:36:40. |
|
04. Oktober 2011 15:59:51 |
Hallo,
ich versuche derzeit den namen meines char. zu ändern ,aber der Ankama-Shield lässt dies nicht zu, egal was ich mache. Habe den Browser hinzugefügt, sogar kurz das Ankama-Shiled deaktiviert und trotzdem geht es nicht, was soll ich tun ? lg |
|
04. Oktober 2011 16:21:59 |
Hallo,
wenn das Problem selbst bei Deaktivierung des Ankama Shield auftritt, kann es eigentlich nicht mit dem Ankama Shield zu tun haben, oder? Könntest du bitte mitteilen, wann genau das Problem auftritt und wie sich das bemerkbar macht? lg Mark-E |
|
04. Oktober 2011 17:13:45 |
Ich sage vielen vielen dank
Ich habe es gerade aktiviert und bisher klappt alles und wenn nicht -> ist ja erst beta. Ich freue mich das es nun diese möglichkeit auch bei Ankama gibt. *daumen hoch* Den ganz ehrlich selbst wenn shild macken hat besser macken als noch mal vor einem leergeräumten acount stehen Dieser Beitrag wurde editiert von Zickezack - 04. Oktober 2011 17:19:22. |
|
04. Oktober 2011 17:26:12 |
Ich habe noch eine Frage: Bei mir wechselt di4e IP ständig, zwar nicht schwerwiegend aber immer wenn ich Dofus starte wird angezeigt das ich mit einer anderen IP angemeldet war. Ich denke mal dieses Schild ist IP-Basierd, also wollte ich fragen ob es damit evtl. Probleme gibt
Sorry, sehe gerade das meine Frage unten schon beantwortet wurde. |
|
04. Oktober 2011 17:33:36 |
Ich habe noch eine Frage: Bei mir wechselt di4e IP ständig, zwar nicht schwerwiegend aber immer wenn ich Dofus starte wird angezeigt das ich mit einer anderen IP angemeldet war. Ich denke mal dieses Schild ist IP-Basierd, also wollte ich fragen ob es damit evtl. Probleme gibt
Der Schild hat nichts mit deiner IP zu tun.
Sorry, sehe gerade das meine Frage unten schon beantwortet wurde. Sollte das der Fall sein, wäre er nämlich sinnfrei. Die einzigartige MAC-Adresse (die absolut jedes internetfähige Gerät besitzt) wird in der Accountverwaltung gespeichert und nur für diese gespeicherten MAC-Adressen wird der volle Zugriff eines Accountes freigegeben. Somit mus man erst den eigenen Computer neu freigeben, wenn man die Netzwerkkarte austauscht. MfG Ojem |
|
04. Oktober 2011 17:49:23 |
Nette Sache, wurde auch Zeit dass Ankama irgendetwas einleitet ;-)
Aber ist auch gut gelungen, mal hoffen, dass so etwas icht wieder vorkommt. |
|
04. Oktober 2011 18:16:09 |
Trotzdem sollte man seinen Rechner sauber halten. Denn einen 100% Schutz gibt es nicht.
Dieser Beitrag wurde editiert von Casishur - 04. Oktober 2011 18:16:31. |
|
04. Oktober 2011 20:47:36 |
Also das gefällt mir echt Spitze. Nun hat man die Sicherheit sogar in einem Internet-Cafe, wenn man dort unbedingt mal 2 Kämpfe in Dofus machen möchte, dass man nicht sofort ausgeraubt werden kann, wenn man den Schlüssel NICHT eingegeben hat. Selbst bei nicht gelöschten Cookies usw. Hat man sogar noch die große Wahrscheinlichkeit, nicht seiner Ausrüstung erleichtert worden zu sein. Sehr schön, großes Lob an die Entwickler und diejenigen, die sich das ausgedacht haben. Das bedeutet aber immernoch, dass man sein Passwort und seinen Login nicht weitergeben darf, oder? Weil es ja immernoch in den AGB steht. Ich persönlich gebe keine Passwörter weiter, da ich einfach überall etwas habe, was ich nicht möchte, das es weg ist, sei es hier oder in einem anderen Spiel... Grüße Lislia |
|
04. Oktober 2011 23:45:26 |
Das heißt, doch, denn immerhin erhaltet ihr einen eingeschränkten Zugriff, aber in diesem Modus ist die Benutzung von Ogrinen grundsätzlich nicht möglich und alle Arten von Tausch oder sonstige Möglichkeiten, Änderungen an eurem Account vorzunehmen, werden unterbunden.
Nur damit ich das richtig verstehe...Wenn ich jemanden einen beschränkten Zugriff erlauben würde(oder eben jemand irgendwie an mein Passwort gelangt und somit durch den Shield einen beschränken Zugriff hat), dann kann dieser jemand unter keinen Umständen meinen Charakter oder Account schädigen? Sprich Tausch sowie Kauf und Verkauf sind gesperrt, ebenso die Ogrinennutzung, löschen und hinzufügen der Freundesliste und die Funktion Passwort/Emailadresse zu ändern und sowas? Gilt dies dann auch fürs Löschen der Charaktere oder der Gegenstände? |
|
05. Oktober 2011 07:05:13 |
Richtig, alles von dir genannte ist korrekt, du kannst dann nicht einmal Gegenstände "vernichten", da dies auch eine Änderung des Inventars ≙ Verkauf/Kauf von Dingen wäre. Den Test mit Charakter löschen habe ich leider nicht gemacht, aber ich denke, dass dies auch nicht möglich sei, denn das sei eine gravierende Änderung des Accounts, und diese sind ja ebenfalls nicht nutzbar, wie zum Beispiel Abokauf per Ogrinen und der gleichen.
Das einzige, meiner Meinung nach ärgerliche ist folgende Situation: Ein Spieler erhält Zugriff auf deinen Account (Abgesicherter Modus - Warum auch immer) kann er deine Vertraute anlegen und viele Kämpfe damit verlieren. Wenn du nun ein Spieler mit einer Vertrauten-Zucht(Ich nenne das mal so) bist, hast du ziemlich schnell einen etwas höheren Verlust, da Pulver der Wiedererweckung relativ teuer ist und das du dann mehreren Tieren kaufen/erfarmen solltest/müsstest. Aber andersherum, wenn du einen Charakter loggen kannst und dieser ist nur mit einem Vertrauten ausgestattet und du könntest diesen nicht nutzen, wäre es genauso doof, denn 80/90 auf ein Element, 50/55% Schaden, oder sogar 50/55 Weisheit sind schon ein wenig wichtig für das Gameplay. Grüße Lislia Dieser Beitrag wurde editiert von Lislia - 05. Oktober 2011 07:06:08. Edit-Grund : Buchstabenverdreher am Morgen vertreiben Kummer und Sorgen.
|
|
05. Oktober 2011 12:28:37 |
Hallo,
ich möchte ausdrücklich betonen, dass Ankama Shield nicht als implizite Aufforderung zum Account Sharing gedacht ist. Es bleibt weiterhin verboten sein Login und Passwort anderen Personen mitzuteilen. Ihr solltet bitte auch beachten, dass es im beschränkten Modus nicht möglich ist, Gruppenkämpfe auszuführen. lg Mark-E |
|
05. Oktober 2011 12:51:16 |
Auch von mir "Daumen hoch"!
Zuhause klappt alles wunderbar. Nur an der Arbeit wollte ich den PC hinzufügen, was aber nicht klappt, weil er hinter einem Proxy hängt. Hier will das Versenden der Email (für den Code) nicht. Sagt mir ständig, dass der Dienst nicht erreichbar wäre. Den Proxy kann ich leider nicht rausnehmen, weil dann auch DOFUS nicht mehr rennt. Gibts hierfür noch eine Lösung? MfG Flitze |
|
05. Oktober 2011 14:25:01 |
Hallo,
bei der Verwendung von Proxies kann es in der Tat manchmal zu Problemen kommen. Wir werden versuchen, euch zu informieren, welche Einstellungen eventuell vorgenommen werden können, um Probleme mit Proxies zu vermeiden. lg Mark-E |
|
05. Oktober 2011 15:11:56 |
Die einzigartige MAC-Adresse (die absolut jedes internetfähige Gerät besitzt) wird in der Accountverwaltung gespeichert und nur für diese gespeicherten MAC-Adressen wird der volle Zugriff eines Accountes freigegeben. Somit mus man erst den eigenen Computer neu freigeben, wenn man die Netzwerkkarte austauscht. MfG Ojem Kannst Du bitte die Quellenangabe posten, dass der Shield auf der MAC-Adresse beruht? |
|
05. Oktober 2011 16:20:54 |
Die einzigartige MAC-Adresse (die absolut jedes internetfähige Gerät besitzt) wird in der Accountverwaltung gespeichert und nur für diese gespeicherten MAC-Adressen wird der volle Zugriff eines Accountes freigegeben. Somit mus man erst den eigenen Computer neu freigeben, wenn man die Netzwerkkarte austauscht. MfG Ojem Kannst Du bitte die Quellenangabe posten, dass der Shield auf der MAC-Adresse beruht? MfG Ojem |
|
05. Oktober 2011 17:38:47 |
Hallo Ojem,
eine MAC-Adresse ist nicht unbedingt so einzigartig wie du vielleicht denkst. Abgesehen davon, dass mein Rechner einen ganzen Schwung von denen hat (nämlich für jeden eingebauten Netzwerkadapter eine), kann man die in den meisten Fällen auch leicht ändern. Das ist unter dem Begriff "Spoofing" bekannt, hier geht es zu dem entsprechenden Wikipedia-Artikel. Ich hoffe für uns alle, dass Ankama da wesentlich mehr zur Identifikation eines Rechners heran zieht als nur die MAC-Adresse - sonst ist diese Maßnahme nichts anderes als ein weiteres, wenn auch verstecktes, Passwort. Beim nächsten Einbruch in die Account-Datenbank wäre es den Hackern ein Leichtes, auch diese Hürde zu überwinden. LG Amanatsu Dieser Beitrag wurde editiert von Amanatsu - 05. Oktober 2011 17:41:13. Edit-Grund : Formulierung
|
|
05. Oktober 2011 17:40:50 |
Hallo,
bezüglich der Proxy-Server könnt ihr versuchen, die folgenden Aktionen auszuführen: Zitat Es kann vorkommen, dass der Service aufgrund eurer Verbindung oder aufgrund der Benutzung eines Proxy nicht verfügbar ist (meist bei Verwendung von Internet Explorer).In diesem Fall geht bitte auf Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Einstellungen und deaktiviert alle Optionen.Wenn ihr aber einen Proxy verwendet, müsst ihr die Option „Automatische Suche der Einstellungen“ auswählen oder die Adresse eures Proxy manuell in der Option „Proxy Server verwenden“ eingeben.
Bitte meldet euch, um zu sagen, ob das funktioniert hat. lg Mark-E |
|
05. Oktober 2011 18:51:51 |
Ich würde auch gerne etwas wissen. Ich habe heute einen Kampf begonnen(mit einem Charakter, der auf diesem PC uneingeschränkt ist). Wieso kann ich dann nicht mit einem Charakter, welcher im eingeschränkten Modus ist, dort in den Kampf gehen? Hat das einen speziellen Sinn? Wenn ja, welchen, und kann man das irgendwie umgehen?
Grüße Lislia |
|
05. Oktober 2011 19:38:29 |
wie aktieviert man das
|
|
05. Oktober 2011 19:41:48 |
Übder die Accountverwaltung, Link:
Hier klicken The Stream is our Main - We are the Mainstream! Lislia |
|
05. Oktober 2011 19:48:34 |
Hallo
Dass man mit eingeschränktem Zugriff nicht an Gruppenkämpfen teilnehmen kann, ist durchaus gewollt. Das zu umgehen, sollte also nicht möglich sein. Quelle: Support > Ankama Account > Sicherheit meines Accounts > Ankama Shield > Wie schützt mich dieser Service? Ein Grund ist wahrscheinlich, dass man sich durch sein Verhalten in Kämpfen sehr unbeliebt machen kann und dann eventuell ein paar Schwierigkeiten hat, das eigene Ansehen wiederherzustellen. Gruß Arkondi Dieser Beitrag wurde editiert von Arkondi - 05. Oktober 2011 19:49:47. Edit-Grund : kleine Ergänzung
|
|
05. Oktober 2011 22:15:23 |
Mir ist da was aufgefallen.
Ich hab für 2 Accounts den Shield aktiviert. Nachdem man das gemacht hat, kann man ja dann sein lokales Spiel aktivieren. Wenn man sich dann auf der Webseite wieder anmeldet, wird man auch dort aufgefordert, den Browser zu aktivieren (in dem man ja zuvor eigentlich schon aktiviert hatte). Nun hab ich also in der Liste 2 Browser-Einträge, obwohl ich nur einen Browser benutze. Da man ausser dem Namen keine weitere Info hat, weiss man nun auch nicht, welcher von denen eventuell obsolet ist. Vielleicht sollte man da noch mal über die Benutzerführung nachdenken. Eventuell könnte man den Namen der aktuellen Absicherung irgendwo auf der Seite einblenden. |
|
06. Oktober 2011 16:39:25 |
Hey das ist eine echt gute idee aber ich habe seit dem hack nix mehr auf meinem account und wie will ich das etzt wieder zurück bekommen?
|
|
06. Oktober 2011 16:54:33 |
Hallo
Im offiziellen Thema zu den Entschädigungen steht, was man erstattet bekommt und was nicht. >> Entschädigung für die Vorfälle von Juli-August Gruß Arkondi |
|
08. Oktober 2011 02:03:43 |
Hay,
Bei mir funktionier das Schild eigentlich schon denk ich, ich hab es aktiviert und hab damit keine probleme. Ich finde das Schild eine gute idee LG Golden-Shield |
|
14. Oktober 2011 16:15:08 |
Nur mal so eine Frage... eigentlich kann ich dazu keine Antwort erwarten, aber egal, ich frag trotzem... funktioniert das Schild über IPs oder über HWIDs oder über was völlig anderes? IPs würden ja eigentlich kein Sinn machen, fast jeder hat ne dynamisch... okay selbe Netzzelle etc. aber eigentlich will ich nur Wissen ob mein Bruder von seinem PC einfach so auch auf meinen Acc zugreifen kann, oder eben nicht.
(Also wenn ich ihn nicht freischalte, sondern nur meinen PC und Laptop eben. Wär nämlich unpraktisch, wenn er rein kann... oder verstehe ich die Mechanismen vom Shield falsch?)... und was passiert wenn ich dann meinen Host komplett ändere? Oder mal per VPN (was manchmal nötig ist) reingehe? |
|
14. Oktober 2011 16:21:50 |
Hallo,
es läuft nicht über die IP. Außerdem benötigt man natürlich weiterhin Login und Passwort, um sich einzuloggen. lg Mark-E |
|