Zur Seite forum.dofus.com

No flash

Quests auf Frigost
197
Emme (Nehra)
Dark Hope
Mitglied Pandel-Aufzieher
* * * Angemeldet seit: 15. Oktober 2007
posté 30. Juni 2010 17:31:44 | #1
Quests auf Frigost Ich hab ja so das eine oder andere Problemchen bestimmte Items für Questen zu finden, aktuell lässt mich aber Gromeo und Ghulia verzwweifeln.

Ich hab Sumynore die verschiedenen Items für das Wahrheisserum gebracht und soll nun Ghulia sprechen...nur ist hier kein kleiner Kompass da, der mir ihre Position anzeigt. Ich bin jetzt zig mal die ganze Stadt auf und an gerannt, Ghulia bleibt verschwunden, die letzten Tage hab ich sie immer wieder mal gesehn.

Das Kuriose an der Sache ist, dass ein Gildenmitglied sie auf einer bestimmten Map sehen kann, andere aber nicht. Derjenige der sie sehen kann hat die Quest nicht, dachte erst es liegt daran, aber ein Twink von mir, der die Quest ebenfalls nicht hat, sieht sie auch nicht o.O
Ein Bug? Ein Feature?

184
Mitglied Tanukouï San - Bestrafer
* * * Angemeldet seit: 20. Mai 2008
posté 30. Juni 2010 19:54:19 | #2
Ich musste auch ewig suchen bis ich Ghulia gefunden hatte. Genau genommen hab ich sie erst gefunden, als mir jemand per pn gesagt hat wo sie steckt.
Genau weiß ich es auch nicht mehr, aber sie stand links neben einer Werkstatt. Naja hoffe ich mal x)

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 30. Juni 2010 21:48:22 | #3
Hm neues Problem^^ Hab das Mädel endlich gefunden (Memo an mich: Truter neu beschlagen), hab ihr auch in Astrub ihr Evaskostüm abgeholt und sollte dann mit ihrem Vater reden...aber der weigert sich ö.ö
"ich rede nicht mit Bettlern.Seht davon ab mich weiterhin mit eurer Prräsenz zu beleidigen"
Er steht als nächster schritt im Questbuch und redet aber nicht mit mir. hab schon versucht das Evaskostüm anzuziehen, ist aber ein Questitem, hab verschiedene Klamotten ausprobiert und noch vieles mehr...mir fällt nix mehr ein^^

184
posté 30. Juni 2010 22:58:14 | #4
Da hab ich derzeit noch keine Ahnung von...muss noch ne Kaniglu-Seele besorgen^^

Mitglied Kanigrou-Jäger
* * * Angemeldet seit: 04. Januar 2008
posté 01. Juli 2010 01:47:04 | #5

Zitat (Alukah @ 30 Juni 2010 21:48) *
Hm neues Problem^^ Hab das Mädel endlich gefunden (Memo an mich: Truter neu beschlagen), hab ihr auch in Astrub ihr Evaskostüm abgeholt und sollte dann mit ihrem Vater reden...aber der weigert sich ö.ö
"ich rede nicht mit Bettlern.Seht davon ab mich weiterhin mit eurer Prräsenz zu beleidigen"
Er steht als nächster schritt im Questbuch und redet aber nicht mit mir. hab schon versucht das Evaskostüm anzuziehen, ist aber ein Questitem, hab verschiedene Klamotten ausprobiert und noch vieles mehr...mir fällt nix mehr ein^^

Hört sich dannach an das man vielleicht ne bestimmte anzahl Kamas besitzen muss?

Sollte man mal ausprobieren..

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 01. Juli 2010 06:39:14 | #6
Hervorragende Idee, werde ich heute abend gleich mal testen

posté 01. Juli 2010 10:27:18 | #7
Ich nehm mir mal das Recht raus den Thread für eine Frage zu einer anderen Frigostquest zu nutzen. Ich hoffe es wird mir verziehen

Bei der Quest Full Contact würde es mich interessieren ob ich die ganzen NPCs alle im Bereich "Stilles Örtchen" finde oder ob ich darüber hinaus muss (den Käptn hab ich schon).

184
posté 01. Juli 2010 14:13:22 | #8
Ein paar wenige sind sogar in der Nähe des Ping-Dungeons^^

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 01. Juli 2010 16:34:36 | #9
Auf Impsvillage hat sich ein netter Mensch die Mühe gemacht eine Map mit den Positionen der ganzen NPCs zu erstellen, damit man die schneller abklappern kann.
Ich hoffe er verzeiht mir, wenn ich die mir mal ausleihe.

ACHTUNG SPOILER: Full Contact

Edit: Mit etwas (naja eher deutlich) mehr Kohle in der Tasche hats dann auch tatsächlich mit Ghulias Dad geklappt^^ danke für den Tipp

Edit-Grund : Spoilerbild entfernt, Link eingefügt
posté 01. Juli 2010 19:23:18 | #10
Vielen Vielen Dank für die Hinweise

Mitglied Riesenkrakamor-Bezwinger
* * * * * * Angemeldet seit: 23. Juni 2007
posté 01. Juli 2010 19:33:32 | #11

Zitat (Alukah @ 01 Juli 2010 16:34) *
Auf Impsvillage hat sich ein netter Mensch die Mühe gemacht eine Map mit den Positionen der ganzen NPCs zu erstellen, damit man die schneller abklappern kann.
Ich hoffe er verzeiht mir, wenn ich die mir mal ausleihe.

ACHTUNG SPOILER: Full Contact

Edit: Mit etwas (naja eher deutlich) mehr Kohle in der Tasche hats dann auch tatsächlich mit Ghulias Dad geklappt^^ danke für den Tipp

ist ziemlich sinnlos da man bei der quest Wegpfeile hat

184
posté 01. Juli 2010 19:50:05 | #12
Meinste? So sieht man aber direkt alles auf einem Blick...wenn man auf die Pos bei der Quest klickt weiß man nicht sofort, dass man einen riesen Umweg läuft, weil in der Nähe vom letzten Npc noch weitere Npc's für die Quest sind, aber man nun völlig woanders hinläuft

Hoffe man versteht mich xD

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 01. Juli 2010 19:59:56 | #13
Erst ma nachdenken Bochei.

Es geht darum nicht sinnlos kreuz und quer über die Map zu fegen, sondern den kürzesten weg zu nehmen.
Und die völlig nutzlosen Wegpfeile, die erst nach relogg der Minimap verschwinden und im Endeffekt mehr verwirren als nützen, weil man bei mehreren Quests nur noch Pfeile auf der Map hat und kein PLan zu welcher Quest sie gehören, schicken einen nämlich vom obersten zum untersten Ende und wieder zurück.
Ankama war nämlich nicht so nett, die Questpunkte schön der Reihe nach aufm Weg liegend anzuordnen

Davon abgesehen darfst du dich gerne aus diesem Thread heraushalten insofern du nciht irgendwas konstruktives beizutragen hast. Der ist nämlich nicht zur Diskussion von Sinn oder Unsinn irgendwelcher Dinge gedacht.

posté 01. Juli 2010 20:42:06 | #14
Wobei ich auch gestehen muss, wenn man das mit dem relogg der Minimap nicht weiß man doch etwas auf verlorenem Posten ist. Ich hatte die Namen angeklickt u da kam kein Pfeil, weil ichs halt nicht wusste >__>'' Da es bei 1.29 nicht nötig war und es auch Quest gibt wo man sich "zu Tode" suche muss wäre ich da ehrlich gesagt von alleine nicht drauf gekommen.

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 01. Juli 2010 22:19:22 | #15
Ja das mit dem Relogg der Minimap musste mir auch erst jemand sagen, vorher bin ich fast Amok gelaufen, weil ich durch falsche Pfeile immer in die falsche Richtung gelaufen bin

Mitglied Federboah-Röster
* * Angemeldet seit: 12. Dezember 2007
posté 04. Juli 2010 13:23:41 | #16
Hab mal ne andere Frage...wo bekomm ich das Questitem Einkorn-Samenkorn her?? Und weiß jemand wo ich den Schneestern finden kann *ist eine Blume die für den Sterntrank gebraucht wird* ?

Gruß Goten

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 04. Juli 2010 19:09:10 | #17

Spoiler: (auf das Feld klicken, um den Spoiler anzuzeigen)
Einkorn ist ein Questitem mit 5 Minuten Respawnzeit, das auf einer ganz bestimmten Map wächst und auch nur von jemandem gepflückt werden kann, der die Quest hat.

Mitglied Omnischlund-Verschlinger
* * * Angemeldet seit: 16. Dezember 2007
posté 04. Juli 2010 19:33:31 | #18
Man hört, dass sogar mehr als ein Einkorn-Same den harten Winter von Frigost überstanden hat.

Mitglied Federboah-Röster
* * Angemeldet seit: 12. Dezember 2007
posté 04. Juli 2010 23:28:49 | #19
Nu wäre noch gut zu wissen wo diese Map ist...und den Schneestern hat wohl auch noch keiner gefunden oder?

Gruß Goten

posté 06. Juli 2010 08:39:01 | #20
Hi ich hab auch ne frage zur Quest Gromeo und Ghulia
habt ihr die Position des Bibliothekarchivs schon gefunden (leider is da kein Pfeil drann :-( ) wo man die Infos über die Familie Santhos suchen soll?

Mitglied Omnischlund-Verschlinger
* * * Angemeldet seit: 16. Dezember 2007
posté 06. Juli 2010 10:53:32 | #21
Ich hab eine Blume gesehen die wie ein Schneestern aussieht, war aber leider nicht anklickbar.

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 06. Juli 2010 17:13:01 | #22
Das Archiv ist auf der Karte als Gebäude sichtbar.

posté 07. Juli 2010 12:29:15 | #23
hm .. das Bibliotheksarchiv soll aber in Amakna sein nicht auf Frigost .. und selbst wenn der Archivturm von Frigost gemeint ist, da ist doch nichts zu machen, jedenfalls passiert da nix. Hab ich schon probiert.

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 07. Juli 2010 17:04:24 | #24

Dann besuch doch mal die Bibliothek in der Stadt deiner Gesinnung...gibt ja noch mehr Bibilotheken bei Dofus

Mitglied Ouginakscharfrichter
* Angemeldet seit: 08. September 2007
posté 17. Juli 2010 10:20:40 | #25
schneestern droppt bei schneeglöckchen als rare dropp.

nu hoffe ich das paar von euch schon weiter sind mit quest und mir einer sagen kann wie man ihn hier killt

Bild

besten dank im vorraus

Edit-Grund : Bild durch Link zum Bild ersetzt
200
Mitglied Scarablattkleingärtner
* Angemeldet seit: 17. Juni 2008
posté 17. Juli 2010 11:28:46 | #26
wasn das fürn screen nico ô.o sieht ja aus als wären spieler in phantoome verwandelt worden.

btw, bin bei 56 eiskamas, stetig steigend

posté 17. Juli 2010 13:10:40 | #27
bin bei 75 eiskamas aber die is nich ohne ich hab da schon ziemlich alles versucht aber leider noch nich das richtige
ja alle spieler sind so ein pirat

Mitglied Meister Pandoar - Öffner
* * * * Angemeldet seit: 27. November 2008
posté 17. Juli 2010 17:37:17 | #28
Alle Kleinen um den Großen platzieren, der wirkt nen Spell und ihr haut ihn tot.
Rein hypothetisch in den Raum geworfen.

posté 17. Juli 2010 18:42:08 | #29
hab ich schon gemacht ich hab die 4 drumherum gestellt und 3 runden durchgeskippt nix -.- ich hab auch alle 4 gg ihn geschubbst das sie sterben auch nix und was weiss der geier noch

Mitglied Meister Pandoar - Öffner
* * * * Angemeldet seit: 27. November 2008
posté 17. Juli 2010 20:37:50 | #30
Muss der Kampf mit 4 Spielern bestritten werden? Wenn ja, hätte ich wieder ne neue Theorie, wenn nein, ist die so doof, dass ich sie besser nicht öffentlich kundtue.

posté 17. Juli 2010 21:53:17 | #31
ich hab mir sagen lassen ich muss eine bombe neben ihm killen das hab ich jetzt 5 mal versucht und das geht nicht ich bin langsam echt sauer weil das ne menge zeit is die am arsch is

* * * Angemeldet seit: 29. März 2008
posté 29. Juli 2010 00:11:21 | #32
Hab nun schon ganz Frighost abgesuicht und mir den linken großen Zeh abgefrohren - konnte sie trotzdem nicht finden - deshalb mal meine Frage - wo in welcher Gegend (bitte keine POS) ungefähr findet man die Yucca-Lele - Ich hab die Quest, kann sie aber trotzdem nirgends finden - oder muss man die bei irgendwas dropen ?

200
Mitglied Scarablattkleingärtner
* Angemeldet seit: 17. Juni 2008
posté 29. Juli 2010 10:07:52 | #33

Yucca-Lele droppt bei Fressmuts.

btw, suche 3 leute die die quest "Liebe Not mit dem Seetod" haben und noch in das schiff müssen, würde mich gern anschließen bzw diese personen mitnehmen, ig erreichbar unter Lydradon

Forumsmoderator Meister Pandoar - Öffner
* * * * Angemeldet seit: 05. August 2009
posté 01. August 2010 02:16:38 | #34
Hallo zusammen,

Ich möchte diesen Thread nicht unbedingt wegen Gespoilere (Verraten von Lösungen von Queests etc.) schließen müssen.
Allerdings möchte ich auch nicht dauernd Spoilertags in fremden Beiträgen hinzufügen müssen, bei den vorhergehenden Posts habe ich das gemacht. Daher eine Bitte:

Setzt, wenn ihr questrelevante Dinge verraten wollt, bitte selber die Spoilertags wie folgt:
QUELLTEXT

Der Text, der die Sachen für eine Quest erklärt

lg

posté 17. August 2010 00:32:24 | #35

Zitat (wefgzjio @ 06 Juli 2010 08:39) *
Hi ich hab auch ne frage zur Quest Gromeo und Ghulia
habt ihr die Position des Bibliothekarchivs schon gefunden (leider is da kein Pfeil drann :-( ) wo man die Infos über die Familie Santhos suchen soll?

Würde sagen entweder Bibliothek oder Archivturm - beide sind auf der map verzeichnet. - bin aber noch nicht soweit -

Ich such noch das Guano für den Trank - Bitte nur Info - Liegt rum/ NPC / oder dropen. Finden möchte ich das schon selbst.

Mitglied Bartarossa-Rasierer
* * Angemeldet seit: 09. September 2008
posté 17. August 2010 15:43:11 | #36

Das liegt rum

Wenn du mehr Infos möchtest(In der Nähe von...) kannst du mir eine Pn schreiben.

posté 18. August 2010 00:46:55 | #37
habs gefunden - danke -

200
Kabelja (Nehra)
Crudo
Mitglied Schweinepriester-Aufspürer
* Angemeldet seit: 24. Oktober 2007
posté 23. September 2010 16:51:37 | #38
Huhu die erste Quest von der 2. Episode "Eine blutige Sammelaktion" geht leider nicht.

Habe die geforderten 10 Eisfux gebisse gesammelt, aber der NPC will sie nicht annehmen. wäre schön wenn jemand *zu Mark-e schau* mal wieterleiten könnte.

Sorry falls ich im falschen thread gelandet bin.

Hasta Luego
Kabelja

Angemeldet seit: 03. September 2010
posté 28. September 2010 07:34:20 | #39
Wollte auch nochmal fragen, ob ich eine Belohung bei "Full Contact" kreige. Wenn ja, mach ich se vlt durch.
PLs antworten.

Mitglied Bartarossa-Rasierer
* * Angemeldet seit: 09. September 2008
posté 28. September 2010 14:45:42 | #40
Nur Erfahrungspunkte.

Mitglied Fresscool-Scherer
* * Angemeldet seit: 24. März 2008
posté 10. Februar 2011 13:20:41 | #41
Huhu.

Gibt es jemanden, der mir die Rezepte der Gegenstände aus dem 2. Schritt der Quest "Star Ski und Dutsch" nennen kann:

Skiwachsbürste, Stemmeisen aus Obsidian, Doppelklingen-Hobel.

Ich wäre sehr dankbar für die Lösung.

Gruß
Bonna

199
Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 27. Oktober 2008
posté 11. Februar 2011 14:36:46 | #42
Huhu,

am besten fragst Du den NPC Fränky in der Bastler-ws, der nennt dir alle Zutaten. 5 Obisdiangestein, 2 Eisen, 10 lange Kaniglu-Haare (droppen als Questitem)
dazu noch Mycos Harz. Alle Mats tauschst Du bei Fränky in die benötigten Gegenstände um.

Viele Grüße und viel Erfolg

Dieser Beitrag wurde editiert von Caranthirius - 11. Februar 2011 14:38:26.
Mitglied Larve
* Angemeldet seit: 27. Januar 2011
posté 01. September 2011 15:26:48 | #43
Hi erstmal,
Ich wollte fragen wo ich bei der Quest "Gromeo und Ghulia" den Gegenstand "Kristalliner Frostikan-Guano" finde. Habe aus Versehen den Teil, in dem der NPC den Beschaffungsort dieses Gegenstands angibt, überlesen. Die restlichen Sachen hab ich schon.
Thx schonmal im Voraus

197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 14. November 2011 22:34:22 | #44
Quest: Liebe Not mit dem Seetod

Wir haben den Rebellischen Geist bis auf 15 LP runtergehabt, auf einmal wollte die letzte Bombe nicht mehr kooperieren^^
Ganz plötzlich: Egal was wir gemacht haben, sobald sie in Line mit dem rebellischen Geist stand ist sie ihren 1 BP gelaufen und hat geskippt. Nur ausserhalb der Linie hat sie manchmal Schaden gemacht.
Da stimmt doch irgendwas nicht. Ideen?

Edit: huch in der Forensuche hats mir hier nur 2 passende Threads angezeigt, wusste nciht, daß hier auch noch allgemeiner Frigost Krempel mit drin ist.

Dieser Beitrag wurde editiert von Alukah - 14. November 2011 22:42:18.
Mitglied Tofu-Streichler
* Angemeldet seit: 27. Juli 2007
posté 15. November 2011 18:51:02 | #45
Lösung:

Durch die KI weiß der kleine Geist, dass er mit seiner Attacke vermutlich seinen Chef töten würde. Darum macht er nix und skippt, denn Monster töten sich ungern selbst, wenn sie dabei nicht mindestens einen der Spieler mitverletzen.

Soll heißen, schwächt den großen Geist soweit, dass 1x Attacke der Helferlein ihn töten wird, kloppt dann eins eurer Gruppenmitglieder herunter, dass dieser ebenfalls bei der gleichen Attacke sterben wird.

Dann tätigt der Geist seine Attacke und tötet Bossgeist sowie Spieler - Kampf gewonnen.

Dieser Beitrag wurde editiert von DeFoMo - 16. November 2011 04:49:13.
Edit-Grund : Spoilertags eingefügt < DeFoMo >
197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 17. November 2011 21:10:55 | #46
Hört sich soweit plausibel an.
Beim nächsten Versuch hatten wir dann aber das Problem, dass - wenn 2 Bomben in line standen - eine davon immer lieber zur Seite gegangen ist, anstatt Schaden zu machen. Diesmal waren aber 3 Spieler und 3 Bomben + Chef der noch nahezu alle LP hatte....ich versteh das nicht, ich bin immernoch der Meinung, daß das eigentlich etwas anders laufen sollte.^^

Edit: Am Ende wieder der Chef nur 10 LP, noch 2 Bomben und 2 Chars da und die Bomben machen nichts mehr, ausser wenn sie asuserhalb der Reihe stehen und UNS Schaden machen können...wie soll man da noch weiter kommen, wenn gegen Ende ncihts merh voran geht?..Die eigenen unheilbaren LP killen ein dann irgendwann beim kleinsten Schaden der Bomben.

Ich meine das is ne Quest und kein "richtiger" Dungeon...kann doch niciht angehn, dass man zig Versuche dafür braucht.

Nach einem frustrierenden fünften Versuch...

Dieser Beitrag wurde editiert von Alukah - 18. November 2011 06:37:20.
* * * Angemeldet seit: 09. November 2007
posté 29. April 2012 11:31:38 | #47
Probleme mit der Quest Gromeo und Ghulia

Hallo zusammen,

ich komme gerade nicht weiter bei der Quest Gromeo und Ghulia.
Ich war gerade bei Ghulia und die hat mir den Auftrag gegeben, ihr bei Alit Elfminate einen Mantel zu besorgen. Dazu hat sie mir einen "gutgefüllter Kamabeutel" gegeben.

Soweit so gut. Aber beim NPC Alit öffnet sich kein Dialog und der nimmt/tauscht auch nicht an. Ein Bug? Oder habe ich etwas übersehen?

Schon mal vielen Dank. Gruß. Zuversicht

*Signatur entfernt (siehe hier)*

Dieser Beitrag wurde editiert von DeFoMo - 29. April 2012 13:54:16.
Edit-Grund : Signatur entfernt. Bitte sieh in zukunft von einer Signatur ab. (siehe auch oben eingefügten Link. lg < DeFoMo >
197
Emme (Nehra)
Dark Hope
posté 30. April 2012 21:25:37 | #49
Hab auch ein Problem^^.

Hatte im Zug der Quest "in der Patsche" die Teilquest " An die Stiefel, fertig los..." Hier bekomme ich den Begleiter "Gaston" den ich zu Harry Tuttel in den Tränen eskortieren soll. Blöderweise ist mir Gaston im Zuge 2er Kämpfe abhanden gekommen. Wenn ich zu Harry Tuttel gehe, zeigt er mir ein Fragezeichen aber nichts passiert, im Questbuch ist immernoch mein nächstes Ziel "Gaston zu Harry Tuttel geleiten".
Wo krieg ich denn jetzt nen neuen Gaston her bzw wie krieg ich Harry dazu, mir was Neues zu erzählen?^^